Porsche zu gewinnen

Tech Data startet "Schrauberwochen"

25.08.2008
Am 1. September startet Tech Data eine neue Verkaufsaktion für Fachhändler rund um Komponenten. Der Händler kann günstige Aktionsprodukte kaufen und mit etwas Glück sogar einen Youngtimer Porsche 944 S2 gewinnen.

"Hol dir Deinen Porsche" heißt die Aufforderung von Tech Data Deutschland an den Fachhandel, denn vom 1. September bis 31. Oktober 2008 läuft die neue Verkaufsaktion "Schrauberwochen bei Tech Data". Zusammen mit den führenden Komponentenherstellern, darunter Western Digital, Seagate, Intel, Asus und Kingston, bietet der IT-Distributor bestehenden Fachhandelspartnern und Neukunden günstige Aktionsprodukte, attraktive Wochenpreise und als Hauptgewinn einen echten Youngtimer Porsche 944 S2.

Für Fachhändler besteht die Aufgabe darin, im Kampagnenzeitraum möglichst viele Lose zu sammeln. Für ein Euro Umsatz mit Aktionsprodukten wird dem Teilnehmer jeweils ein Los gutgeschrieben. Ein individueller Umsatzzähler im Partnerbereich zeigt unter "Meine Aktionen" jederzeit den aktuellen Ergebnisstand an.

Ob IT-Komponenten oder Autoteile - geschraubt, getunt und lackiert wird in vielen Werkstätten und http://www.techdata.de/Schrauberwochen werden ab 28. August in verschiedenen Werkstattabteilungen jeweils 10 Aktionsprodukte abgebildet. Insgesamt beteiligen sich 23 Anbieter mit 140 Produkten an der Verkaufsaktionen. Jede Woche werden 10 Produkte aus unterschiedlichen Bereichen ausgewählt und im Showroom hervorgehoben.

So stellt eine Hebebühne Raum für Festplatten und Laufwerke dar, während auf dem Prüfstand CPUs und Speicherprodukte zu finden sind. Grafikkarten, Mainboards, externe Speicher und NAS gibt es in der Tuning-Ecke und die Lackiererei bildet den passenden Rahmen für Gehäuse und Casemodding. Im Audiobereich der visuellen Werkstatt können Händler Sound- Multimedia- und Eingabegeräte sichten und bestellen. Und auf einer angebotenen visuellen Probefahrt findet sich die passende Software von Microsoft und Symantec.

Jede Woche können teilnehmende Fachhändler mit ein bisschen Glück im gesamten Aktionsraum einen der zahlreichen Wochenpreise, darunter Tankgutscheine, Gutscheine für Autoteile Unger, Navigationsgeräte, Terra Stations, X-Boxen und iPod Classics, gewinnen. Für einen Fachhandelspartner wird die Aufforderung "Hol Dir Deinen Porsche" nach Ablauf der Kampagne Realität. Ende Oktober wird aus dem finalen Lostopf der Gewinner des Hauptpreises gezogen und die Schlüssel des Youngtimer Porsche 944 S2 übergeben.

Die Kampagne richtet sich sowohl an neue als auch an bestehende Fachhändler. Während Tech Data Partner automatisch an der Verkaufsaktion teilnehmen, können sich Neukunden unter www.techdata.de sofort registrieren und nach erfolgreicher Anmeldung umgehend mit dem Sammeln von Losen starten.

Mehr zu der Neuaufstellung von Tech Data im Segment Komponenten lesen Sie in der nächsten Ausgabe der ChannelPartner. (go)

Zur Startseite