Communication as a Service (CaaS)

Telefonie aus der Cloud – ein Überblick

Alexander Roth leitet als Geschäftsführer die Geschicke und die Redaktion von Evernine. Der mit Prädikatsdiplom ausgestattete Volkswirt wechselte 2004 in die Medienbranche, wo er zuerst beim Wirtschafts- und Polittalksender Air America Radio in New York City in der Recherche tätig war und in einem weiteren Schritt, wieder zurück in Deutschland, eine zweijährige Festanstellung beim Medienhaus IDG (u.a. PC Welt, Computerwoche, ChannelPartner) inklusive Volontariat absolvierte. Auch ein Besuch der Akademie der Bayerischen Presse (ABP) gehörte zu seiner Ausbildung. 2007 gründete der Münchner (geb. 1977) das Redaktionsbüro Alexander Roth, das er zwischen 2010 und 2011 in die Evernine GmbH umwandelte.

Checkliste: Ist Cloud-Telefonie eine Option für mich?

Telefonie aus der Cloud ist eine große Chance für alle, die eines oder mehrere der untenstehenden Kriterien bei ihrer vorhandenen TK-Anlage vermissen:

  • Erreichbarkeit von Ansprechpartnern im Unternehmen verbessern

  • Mehrere Standorte vernetzen

  • Verwaltungsaufwand für Telekommunikation einsparen

  • Flexible Anpassung an den Kapazitätsbedarf (kurzfristiges Zu- und Abschalten von Nebenstellen)

  • Variable, nutzungsabhängige Kostenstruktur

  • Nutzung von Mehrwertdiensten (Anrufannahme, Sekretariatsservice etc.) beim Telefonieprovider oder Drittanbietern

  • Fax-to-E-Mail

  • Integration von Multimedia-Diensten wie Videotelefonie, Web-Meetings, Videokonferenzen

  • Möglichkeit zur CTI-Anbindung an Software für das Kundenbeziehungs-Management (CRM) oder andere Unternehmensanwendungen

  • Aufbau eines verteilten Call- oder Contact Centers

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