Wortmann mit 2X Software

Thin Clients für Schulen

20.03.2009
Daniela Schlawin, Channel-Managerin bei 2X Software: "Thin Clients auch in der Verwaltung"
Daniela Schlawin, Channel-Managerin bei 2X Software: "Thin Clients auch in der Verwaltung"
Foto: Ronald Wiltscheck

Dennoch können die Schüler die Software, die sie für den Unterricht benötigen, weiterhin wie gewohnt nutzen. Andererseits erhalten sie nun keine Möglichkeit, eigene Programme selbst zu installieren oder Audio- und Videodaten aus dem Web herunter zu laden und auf dem Rechner abzulegen.

"Für das 2X-System habe ich mich wegen der hohen Performance und der guten Einbindung in DHCP und Active Directory entschieden, außerdem kann ich es vollständig aus der Ferne warten. Nach sechs Monaten Einsatz ohne Probleme kommt jetzt in der Grundschule Bergfelde ein weiterer 2X ThinClientServer zum Einsatz", so Rosenthal von der Oberschule in Hohen Neuendorf. Für ihn ist die Kombination aus Wortmann-Hardware und 2X Software sowohl für Volks- und Berufsschulen als auch für Gymnasien attraktiv.

Verkaufsargumente für den Fachhandel liefert Andreas Barkowski, Produktmanager für Thin Clients bei der Wortmann AG: "Unsere attraktive Sonderaktion ermöglicht es Schulen, mit überschaubarem Kostenaufwand optimale IT-Lernumgebungen zu schaffen und gleichzeitig den Kosten- und Zeitaufwand für deren Betrieb zu minimieren. Die großzügige Befristung der Aktion federt lange Entscheidungswege ab."

Daniela Schlawin, Channel-Managerin bei 2X Software, fügt hinzu: "Im Rahmen dieses Angebots senken wir die Einstiegshürden beträchtlich - und das nicht nur monetär. Gerade in Organisationen ohne IT-Abteilung, und das trifft ja in der Regel auf Schulen zu, ist es wichtig, dass der Aufwand für die Administration der IT-Systeme so gering wie möglich gehalten wird. Zudem kann," so Schlawin, "ja auch daran gedacht werden, die Installation auf die Verwaltung der Schule auszudehnen."

Wo es die Produkte des Citrix-Konkurrenten außer bei Wortmann noch gibt, zu welchen HEKs und in welcher Stückzahl, das erfahren Sie hier, in unserem ChannelPartner Produkt-Scout. (rw)

Zur Startseite