Ohne Abo

TomTom-Services per Prepaid-Karte

19.02.2010
TomTom bietet sein Angebot für bezahlte Zusatzservices, die bisher über das Internet oder das entsprechende Navigationsgerät angefordert werden konnten, nun auch per Prepaid-Karte an.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Karten, die entweder mit einem Rubbel-Code versehen sind, oder gleich an der Kasse für den Kunden freigeschaltet werden.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Karten, die entweder mit einem Rubbel-Code versehen sind, oder gleich an der Kasse für den Kunden freigeschaltet werden.
Foto:

TomTom bietet sein Angebot für bezahlte Zusatzservices, die bisher über das Internet oder das entsprechende Navigationsgerät angefordert werden konnten, nun auch per Prepaid-Karte an. Um den gekauften Service zu aktivieren, muss der Kunde den Freischaltcode auf der Karte auf der kostenlosen Desktopsoftware TomTom HOME eingeben. Das gekaufte Angebot wird damit sofort für den auf der Prepaid-Karte angegebenen Zeitraum zur Nutzung freigeschaltet.

Liegt das Gerät, für das der gekaufte Dienst freigeschaltet werden soll noch innerhalb der im Kaufpreis enthaltenen 3-monatigen Testphase für die LIVE-Services, werden der über die Karte hinzugekaufte Dienst erst nach Ablauf der kostenlosen Testphase aktiviert.

Folgende Service sind auf Prepaid-Karte erhältlich:
- 6 Monate LIVE Services à 59,95 Euro
- 12 Monate LIVE Services à 99,95 Euro
- Dienst zur Kartenaktualisierung für 24 Monate à 79,95 Euro

Es gibt zwei verschiedene Arten der TomTom Services Cards
Zum einen reine Rubbelkarten, die bereits am Regal einen Wert haben, an der Kasse bezahlt werden und deren freigerubbelter Code auf TomTom HOME genutzt werden kann. Bei diesen Karten muss der Händler die Karte nicht erst aktivieren. Diese Karten sind interessant für Fachhändler, die über kein entsprechendes Kassensystem verfügen, um die TomTom Services Cards zu aktivieren.
Zum anderen gibt es Aktivierungskarten, die über eine Schnittstelle im Kassensystem beim Händler aktiviert werden müssen. Hierzu muss beim Händler ein entsprechender Link im Kassensystem vorhanden sein. Derzeit arbeiten MediaSaturn und Expert in einem Pilotprojekt mit diesen Aktivierungskarten. Vorteil der Aktivierungskarten ist, dass sie am Regal keinen Wert haben, sondern erst nach der Bezahlung und damit Aktivierung an der Kasse.

Für Fachhändler sind die TomTom Prepaid Karten bei den Distributoren IngramMicro, NT plus und Komsa erhältlich. (bw)

Zur Startseite