Top-Partner sollen sich spezialisieren

11.08.2000
Lexmark hat sein bisheriges Partnerprogramm um das Kompetenz-Center-Modell erweitert. Vorgestellt wird die neue Struktur erstmals auf der Systems.

Wer von Lexmark als "Value"- oder "Top-Partner" eingestuft wird, spielt schon in der Oberliga: Um sich einen der Titel an die Wand hängen zu können, muss man jährlich Mindestumsätze von 25.000 beziehungsweise 500.000 Mark mit Lexmark-Produkten vorweisen können. Händler, die das geschafft haben, können sich ab sofort weiter spezialisieren: Das neue Kompetenz-Center-Modell des Herstellers ermöglicht ausgesuchten Partnern die Qualifikation zum "Demo"-, "Farb-Fokus"-, "Connectivity"-, "Formular"- oder "Ink-Jet-Center" - wobei der letzte Titel als einziger allen Lexmark-Partnern offen steht. Die Spezialisierung erfolgt durch gezielte Schulungsmaßnahmen, auf den Partner zugeschnittene Informationen und persönliche Beratung vor Ort durch die Vertriebsmannschaft, wie Regine Mudrack, Leiterin des Bereichs Business-Marketing bei Lexmark, erklärt. Freilich wer-de von den Händlern auch entsprechend mehr Leistung erwartet: "Unsere Entwicklung geht immer mehr in Richtung Lösungsanbieter, da brauchen wir natürlich auch Spezialisten." Wer sich der Herausforderung, ein Netzwerk, Farb- oder Demoprofi zu werden, stellt, dem wird Gutes getan: "Wir werden die Marketingaktionen genau auf die entsprechende Zielgruppe zuschneiden, diese Partner in der Internet-Liste auf unserer Homepage besonders hervorheben und die persönliche Betreuung verstärken." Nähere Einzelheiten gibt es am Stand oder per Mail gemic@lexmark.com. (mf)

Halle B2, Stand 351/448

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