DisplaySearch

Touch-Panel-Umsätze schießen in die Höhe

22.07.2011
Getrieben durch die boomende Nachfrage nach Smartphones und Tablet-PCs sollen die Umsätze mit Touch-Panels 2011 im Vorjahresvergleich um 90 Prozent von 13,4 auf 23,9 Prozent steil nach oben gehen, sagt DisplaySearch.
Nicht nur bei HTC: Viele Smartphones haben den Ausdruck Touch schon im Namen.
Nicht nur bei HTC: Viele Smartphones haben den Ausdruck Touch schon im Namen.

Getrieben durch die boomende Nachfrage nach Smartphones und Tablet-PCs sollen die Umsätze mit Touch-Panels 2011 im Vorjahresvergleich um 90 Prozent von 13,4 auf 23,9 Prozent steil nach oben gehen, sagt DisplaySearch aus Kalifornien.

Laut Chefanalystin Jennifer Colegrove bringen allen Mobiltelefone, Handheld-Spiele, Spielekonsolen und Tablet-PCs Touch-Panel-Umsätze von 10,5 Milliarden Dollar ein. In Zukunft soll die Touch-Funktionalität auch immer mehr in großen Geräten Einzug halten, so zum Beispiel in All-in-one-PCs, in Notebooks und im Consumer Gaming.

Wie DisplaySearch vorher schon prognostiziert hat, ist Projected Capacitive die führende Technologie nach Umsätzen geworden. Wie das funktioniert, zeigt das Technologieunternehmen Elo Touch hier.

Die Technologie ist unter anderem auch deshalb so populär geworden, weil Apple sich 2007 dafür entschieden hat und diese nicht nur im iPad, sondern auch in anderen Tablet-PCs Einsatz findet.

Zur Startseite