Two in One: Das Music-Phone SPH-A720 von Samsung

03.08.2006
US-Netzbetreiber Sprint wird als erster das neue SPH-A720 Music-Phone von Samsung releasen. Es sieht aus wie ein MP3-Player, kann aber auch telefonieren.

Zwei in Einem ist nicht nur praktisch, sondern auch extrem beliebt. Dass Handys auch zu kleinen MP-Playern herangewachsen sind, ist nichts Neues. Manche schaffen es sogar, die Digitalkamera zu ersetzen und werden zum Drei in Einem-Gerät. Samsung surft auf der Welle mit und bringt das SPH-A720 auf den Markt - ein Handy, das eher an einen iPod Mini erinnert.

Auffällig ist vor allem die Oberseite des Folders: das Bedienfeld ist rein auf die Funktion des Musicplayers ausgelegt und verfügt neben den üblichen Play/Pause-, Vorwärts- und Rückwertstasten auch über eine Playlist-Taste. Man kann also, auch während man gerade einen Song hört, in der Playlist suchen. Das darüber liegende Display bietet dafür auch genügend Platz. Geschlossen misst das A720 gerade mal 90 mm, also in etwa die Größe des BenQ-Siemens EF81. Samsung schenkt seinem Musikphone einen extra starken Akku, damit der User auch langen Sprech- und Musikgenuss hat. Dazu kommen Kamera, Bluetooth und EV-DO-Technologie. Über die Auflösung der Kamera und den Preis sowie das genaue Releasedatum hat Samsung sich allerdings noch nicht geäußert.

Zur Startseite