PVI-Chairman Liu

Über 10 Millionen E-Book-Reader für 2010 erwartet

15.02.2010
Scott Liu, Chairman von Prime View International aus Taiwan sagt, dass der Weltmarkt für E-Book-Reader 2010 gute Chancen habe, die 10-Millionenmarke zu passieren, zumal es voraussichtlich mehr als 50 Anbieter geben werde.

Scott Liu, Chairman von Prime View International (PVI) aus Taiwan sagt, dass der Weltmarkt für E-Book-Reader 2010 gute Chancen habe, die 10-Millionenmarke zu passieren, zumal es voraussichtlich mehr als 50 Anbieter geben werde.

PVI plane, 50 bis 60 Millionen NT Dollar (1,56-1,87 Millionen US-Dollar) aufzubringen, um die Kapazitäten für E-Ink, E-Paper-Folien und Module bis Ende des Jahres zu verdreifachen, so Liu.

Die koreanische Tochter Hydis produziere immer noch kleinere Mengen Handy-Panels, werde sich aber nach dem ersten Quartal 2010 voll auf die Produktion von TFT-Leiterplatten für E-Paper und FFS-Produkten (Fringe Field Switching) konzentrieren, die hohe Margen versprechen und das Unternehmen auf finanziell bessere Füße stellen werde.

Mehr zu diesem Thema:

Liu zufolge hat PVI im Januar 2010 voraussichtlich einen kleinen Umsatzeinbruch von weniger als vier Prozent auf 1,26 Milliarden NT Dollar (New Taiwan Dollar) erlebt. Für den Februar rechnet der Vorstandsvorsitzende aber mit einem neuen Rekordumsatz. (kh)

Zur Startseite