Ulrike Berens neu an Bord bei OKI Printing Solutions

02.01.2007
Ulrike Berens verantwortet die neu geschaffene Position "Head of Product Marketing" bei OKI Printing Solutions.

Im Rahmen seiner strategischen Fokussierung auf die beiden Bereiche Produkt- und Channel Marketing hat sich OKI personell verstärkt: Für die neu geschaffene Position "Head of Product Marketing" hat der Düsseldorfer Druckerspezialist Ulrike Berens (38) gewonnen.

Zuletzt war Berens über fünf Jahre als Product Business Manager bei Xerox verantwortlich für die Office Entry Produkte. Seit Mitte der 90er Jahre hatte sie verschiedene Vertriebs- und Marketing-Positionen im IT-Bereich inne, etwa bei Tektronix, Sysdat und Microtek.

"Ich freue mich sehr auf die Aufgaben bei OKI Printing Solutions. Wir werden im Produkt Marketing alles daran setzen, um der erfolgreichen Geschäftsentwicklung künftig zusätzliche Impulse zu verleihen. Hierbei nehmen wir vor allem die Marktführerschaft in ausgesuchten vertikalen Märkten ins Visier, etwa rund um unser A3-Portfolio", betont Ulrike Berens. "Darüber hinaus werden wir bereits zu Beginn des neuen Jahres mit richtungsweisenden Produkten zum Beispiel im Farb-MFP Bereich überraschen und Zeichen setzen. Auch im weiteren Verlauf 2007 werden neue, LED-basierte Schwarzweiß- wie auch Farbseitendrucker unserer Positionierung im Markt Nachdruck verleihen. Abgerundet wird dieses Portfolio durch Anwender freundliche, effiziente Drucklösungen für 'Inhouse Colour Printing' sowie durch einfache, transparente Druckkostenmodelle nach dem von OKI geprägten Flatrate- und Print Control-Ansatz", so Berens abschließend. (mf)

Zur Startseite