Neuzugänge von Citrix und Igel

Unicon gewinnt weitere Experten für End-User-Computing

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Unicon hat Gregori Martínez zum OEM Partner Manager & Sales South Europe und Mads Skalbo zum Chief Revenue Officer ernannt. Die Neuzugänge sollen beim Wachstum und der internationalen Expansion des Unternehmens helfen.
Mads Skalbo (früher Citrix), ist jetzt Chief Revenue Officer bei Unicon.
Mads Skalbo (früher Citrix), ist jetzt Chief Revenue Officer bei Unicon.
Foto: Unicon

Nach der Verpflichtung von Michael Gutsch (zuletzt Datto) für den Ausbau des MSP-Channels setzt Unicon den angekündigten Aufbau seines Teams zielstrebig fort. Bereits im Mai kam Mads Skalbo von Citrix für den Posten des Chief Revenue Officers, jetzt wurde mit Gregori Martínez ein erfahrener Manager für die angestrebte internationale Expansion gewonnen.

Martínez bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Branche mit. Er war zuletzt als EMEA OEM Manager bei Igel Technology. Bei Unicon soll er als OEM Partner Manager & Sales South Europe eine das Wachstum des deutschen Unternehmens in der EMEA-Region fördern. "Mein Ziel bei Unicon ist es, starke und dauerhafte Beziehungen zu unseren OEM-Partnern und Kunden aufzubauen und zu erweitern", sagt Martínez zu seiner Ernennung.

Mads Skalbo bringt sogar mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Er war zuvor unter anderem bei Cisco, kommt jetzt aber von Citrix zu Unicon. Dort hat er die Position des Chief Revenue Officers übernommen und wird das Kunden- und Partner-Engagement-Team leiten. Auch seine Aufgabe ist die Expansion des Partner-Ökosystems und sicherzustellen, dass die steigende Nachfrage erfüllt wird.

Gregori Martínez (zuletzt bei Igel technology) soll als OEM Partner Manager & Sales South Europe bei Unicon das internationale Wachstum ankurbeln.
Gregori Martínez (zuletzt bei Igel technology) soll als OEM Partner Manager & Sales South Europe bei Unicon das internationale Wachstum ankurbeln.
Foto: Unicon

Skalbo war bei Citrix zuletzt für das Service Provider-Geschäft in EMEA verantwortlich. Mit seinem Erfahrungsschatz bei der Skalierung internationaler Unternehmen im Enterprise-Markt bringt Skalbo eine Fülle von Kenntnissen mit, die Unicon bei seinem geplanten Wachstum helfen könnne. "Die emphatische Unternehmenskultur, die modernste Technologie und der beeindruckende Kundenstamm von Unicon sind eine perfekte Grundlage für mich, um die kommerziellen Teams in den kommenden Jahren durch beschleunigtes Wachstum und Expansion zu führen", sagt Skalbo.

Philipp Benkler, CEO von Unicon, betont die Bedeutung der beiden Personalentscheidungen: "Mit diesen neuen Positionen werden wir sowohl unsere Zusammenarbeit mit OEM-Partnern als auch mit IT-Dienstleistern, Distributionen und Managed Service Providern im IT-Channel weiter intensivieren können und unser internationales Wachstum vorantreiben."

Zur Startseite