Unternehmensticker

04.08.1999

PCI LTD. Um ihrer Remote-Control-Software "Net Support" zum Durchbruch im deutschen Markt zu verhelfen, hat die PCI Ltd. in Peterboro/England eine Tochtergesellschaft in Puchheim bei München gegründet: die PCI Software GmbH. Die Lösung ist für die Systemadministration und Anwenderunterstützung in größeren Netzwerken bestimmt.

SCHMID, VOGEL & PARTNER hat die Umwandlung in die Aktiengesellschaft SVC AG vollzogen, um im zweiten Quartal dieses Jahres an die Börse gehen zu können. Das SAP/R3-Systemhaus hat 1998 einen Umsatz von 72,8 Millionen Mark und einen Gewinn vor Steuern von 3,34 Millionen Mark erwirtschaftet. Das bedeutet ein Umsatzplus von 78 Prozent gegenüber 40,8 Millionen Mark im Vorjahr.

ARTICON INFORMATION SYSTEMS ist nach einer Studie der Meta Group die Nummer Eins der Dienstleister für Netzwerksicherheit in Deutschland. Im Rahmen der Untersuchung wurden 300 Unternehmen unter anderem über technologisches Kow-how, die Produktqualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis befragt.

CIENA CORP. in Maryland/USA hat zwei Anbieter für Telekommunikations-Hardware, die Omnia Communications Inc. und die Lightera Networks Inc., für insgesamt 980 Millionen Dollar gekauft. Die Produkte dieser Hersteller sollen zuverlässige und effiziente Multi-Megabit-Internet-Dienste möglich machen.

CINEMEDIA FILM AG beteiligt sich zu 60 Prozent an der Online-

Agentur Coco New Media GmbH in München, um bei Dienstleistungen rund um den Film zu expandieren. Die Full-Service-Agentur aus dem Internet-Bereich soll im Laufe des Jahres weitere Niederlassungen eröffnen. Auf diese Weise will Cinemedia vom Wachstum des Marktes für Internet-Dienstleistungen profitieren.

PROCON IT GMBH 32 Mann stark ist das Team der neuen Unternehmens-beratung Procon IT Informationstechnologie GmbH in München, die sich unter anderem mit Datenmanagement, Groupware und Internettechnologien beschäftigt. Geschäftsführer der Unternehmensberatung sind Sven Owen und Wolfgang Stadler.

Zur Startseite