Unternehmensticker

28.09.2000

+++ Ihren Umsatz verdoppeln will die Softline AG im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001 (30. Juni). So hat sich das Unternehmen einen Umsatz von 80 Millionen Euro vorgenommen, weitere Akquistionen sollen zusätzliches Wachstum bringen.

www.softline.de

+++ Am Standort München hat der Telekommunikations-Dienstleister Cable & Wireless sein erstes Internet-Solution-Center in Deutschland eröffnet. Dort kümmern sich über 350 Mitarbeiter um die Internet-Kommunikation bekannter Unternehmen, beispielsweise BMW, McDonald’s und Sun Microsystems.

www.cablewireless.de

+++ Das Neusser Systemhaus Tesla hat die AG-Gründung vollzogen. Den Aufsichtsratsvorsitz für den CRM- und CTI-Spezialis-ten hat Manfred Tümmers von der Telekom AG übernommen. Weitere Vorstandsposten besetzen Hans-Günther Martin von der Siemens AG und Christophe Permantier von der Ecapital AG.

www.tesla.de

+++ Convera Corporation wird das aus einem Joint-Venture zwischen Intel und Excalibur entstandene Unternehmen heißen. Dabei handelt es sich um einen Online-Anbieter von multimedialen Inhalten aus Sportveranstaltungen und Medien- und Entertainment-Unternehmen.

www.intel.de

www.excalib.com

+++ Kurz vor der Markteinführung der DDR-Technolgie (Double-Data-Rate) versendet der Hardwarehersteller Kingston Technology erste Testmodelle der DDR-Speichermodule an seine OEM-Partner. Die Module sind ab Ende des Jahres verfügbar. Im Zuge der erwarteten starken Nachfrage hat das Unternehmen außerdem seine Pro- duktionsstätten in Taiwan und Kalifornien ausgebaut.

www.kingston.com

+++ Der IT-Dienstleister Tria wird sich mit 20 Prozent an der "Multimedia in Bayern AG (mm/ /bag)" beteiligen. Diese versteht sich als Anbieter von Full-Service-Internet-TV.

www.tria.de

www.mmbag.de

Zur Startseite