Unternehmensticker

20.02.2003

+++ Die Canon Deutschland GmbH schloss das Geschäftsjahr 2002 mit einem Umsatz von 932 Millionen Euro ab und erzielte ein Wachstum von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Positive Entwicklungen sah das Unternehmen im vergangenen Jahr in den Bereichen digitale Schwarzweiß-Kopierer, Flachbettscanner, Digitalkameras und Faxgeräte.

www.canon.de

+++ Der Hewlett-Packard-Unternehmensbereich HPES (HP Education Services) und Oracle kooperieren im Bereich Lernplattformen. So will HPES zukünftig das Lernmanagement-System "Oracle I-Learning" bei Kunden implementieren, spezifische Schulungsinhalte integrieren so-wie Schulungen und Trainings durchführen. Diese Kooperation, die vorerst nur in Deutschland besteht, ist für den europäischen Raum in Vorbereitung.

www.hp.com/de/hpeducation, www.oracle.com

+++ Der MBS-Partner (Microsoft Business Solution) Cosmo Consult hat seinen fünfzigprozentigen Anteil der Dortmunder Niederlassung an den bisherigen Mitgesellschafter Ingolf Ackermann verkauft. Das Navision Solution Center firmiert künftig unter AC Consult GmbH und bleibt Vertriebspartner der Cosmo Consult.

www.cosmoconsult.de

+++ Der Anbieter für Internet-Sicherheitslösungen, Watchguard, führt eine Treuebonus-Aktion durch. Anwender einer Firebox II, die bis zum 31. März 2003 auf eines der Firebox-III-Modelle oder die Firebox Vclass umsteigen, erhalten Rabatt. Für die Firebox-III-Modelle werden 250 bis 1.000 Dollar, für die Firebox Vclass je nach Modell 900 bis 3.500 Dollar gutgeschrieben.

www.watchguard.com

+++ Nicht nur mit einem neuen Erscheinungsbild wartet der Speicherhersteller Memory Solution GmbH auf. Das neue Memory-Solution-Logo besteht jetzt neben dem bekannten Blau auch noch aus der Farbe Rot, die die Eigenmarke "takeMS" darstellen soll. Für die kommenden zwei Jahre seien der gezielte Ausbau der Kontakte und Partnerschaften in Europa und die Etablierung langfristiger internationaler Kooperationen geplant. (bw)

www.memorysolution.com

Zur Startseite