Kein operatives Deutschlandgeschäft mehr

Update - Insolvenzantrag MyGuide

10.11.2008

Garantie und Service

Eine Garantieabwicklung von Seiten des Herstellers kann der Insolvenzverwalter nicht mehr zusichern: "Für Abverkäufe hafte die Insolvenzschuldnerin. Das sind sogenannte Insolvenzforderungen. Diese sind aber nach der heutigen Situation des Unternehmens wertlos." Es bestünden außerdem nach wie vor aktive Service Hotline-Nummern. Auch dazu liegen Hassdenteufel keine Informationen zum Beispiel zur Finanzierung des Services vor. Umfangreiche klärende Gespräch mit dem Geschäftsführer Leonardus Petrus Franciscus van de Voort seien nötig.

Noch zur IFA knüpften MyGuide und die Bornemann AG hohe Erwartungen an ihre Zusammenarbeit. V.l.n.r.: Heiko Behrens (Sales Director/Bornemann AG), Volker Hopfe (Country Manager/MyGuide) Marco Reitberger (Geschäftsführer/ITrade).
Noch zur IFA knüpften MyGuide und die Bornemann AG hohe Erwartungen an ihre Zusammenarbeit. V.l.n.r.: Heiko Behrens (Sales Director/Bornemann AG), Volker Hopfe (Country Manager/MyGuide) Marco Reitberger (Geschäftsführer/ITrade).
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Ob es eine Rettung für die deutsche MyGuide gibt, hängt vor allem von einem ab: "Zuerst brauche ich Geld - und zwar einen sechsstelligen Betrag. Nur wenn die Gesellschafter entsprechendes Kapital zur Verfügung stellen, könnte man an der Entwicklung noch etwas ändern", schließt Hassdenteufel ab. (bw)

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