Leitung der Audio/Video-Unit übernommen

Uwe Zeithammer wird Maverick-Chef bei Tech Data

08.03.2012
Bei Tech Data werden die vakanten Stellen allmählich wieder besetzt: Uwe Zeithammer übernimmt ab sofort die Leitung des Audio/Video-Bereichs Maverick.
Uwe Zeithammer, Business Unit Leiter Maverick bei Tech Data Deutschland
Uwe Zeithammer, Business Unit Leiter Maverick bei Tech Data Deutschland

Bei Tech Data werden die vakanten Stellen allmählich wieder besetzt: Nachdem Ende Februar Thomas Kasper den Geschäftsführerposten Product Marketing Broadline bezogen hat, übernimmt nun Uwe Zeithammer die Leitung des Audio/Video-Bereichs Maverick.
Sowohl die Geschäftsführung Product Marketing als auch die Leitung der Maverick-Unit waren seit dem Abgang von Simone Frömming im Juni 2011 unbesetzt.
Zeithammer ist bereits seit 2009 beim Münchner Broadliner beschäftigt, unter anderem als Business Development Manager. In dieser Funktion entwickelte er herstellerübergreifende Programme für Partner und Hersteller, war zukunftsträchtigen IT- Technologien auf der Spur und federführend am Ausbau der Services im Bereich Logistik und Training beteiligt. Dabei gab es bereits erste Berührungspunkte mit der Maverick-Unit, in der Tech Data die Digital Signage- und Digital Education-Lösungen bündelt.

So stellt sich Tech Data aktuell auf.
So stellt sich Tech Data aktuell auf.
Foto:

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und darauf, unseren Vertriebspartnern zukünftig ein noch breiteres Produkt- und Serviceportfolio für den wachsenden AV-Markt anbieten zu können", kommentierte Zeithammer seine Berufung zum Business Unit Leiter Maverick.
Ingesamt war Zeithammer mehr als 20 Jahre in der IT-Branche unterwegs: Nach beruflichen Stationen bei Softlab und Fujitsu wechselte er vor drei Jahren zu Tech Data.
(rb)

Zur Startseite