Neuer EVP und Finanzchef

Veritas ernennt Mark Dentinger zum CFO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Münchener Niederlassung des US-Softwareherstellers aus Mountain View, Kalifornien, teilt den Einstieg des Finanzexperten ins Unternehmen mit.

Die Veritas Technologies LLC hat mit Mark P. Dentinger ab dem 26. Juni 2017 einen neuen Executive Vice President und Chief Financial Officer in der Unternehmensführung. Er wird direkt an CEO Bill Coleman berichten.

Mark Dentingers Chef Bill Coleman (Bild), CEO von Veritas, erwartet von seinem neuen CFO nicht weniger als langfristiges Wachstum für das Unternehmen.
Mark Dentingers Chef Bill Coleman (Bild), CEO von Veritas, erwartet von seinem neuen CFO nicht weniger als langfristiges Wachstum für das Unternehmen.
Foto: Veritas

Dentinger wird der Finanzabteilung des Unternehmens vorstehen und verantwortet die Buchhaltung, Finanzplanung und -analyse. Zudem soll er die Beziehungen mit den Investoren regeln, sich um Steuerfragen kümmern und den Einkauf der Veritas leiten.

Mark Dentinger war bisher als VP und CFO bei der von TDK akquirierten InvenSense tätig. Davor war er CFO bei KLA-Tencor und der von Oracle gekauften BEA Systems. Bei der früheren Compaq bekleidete er verschiedene Positionen in der Finanzabteilung. Er kann einen MBA in Finanzwesen sowie einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften vorweisen.

"Mark Dentinger kennt die Softwareindustrie sehr gut und ist mit seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Strategie und Operations ein großer Gewinn für Veritas", erläutert Bill Coleman, CEO bei Veritas die Personalie. "Er wird sicherstellen, dass Veritas aktuellste Finanzprozesse etabliert und den Konzern auf langfristiges Wachstum einstellt." (KEW)

Zur Startseite