Neues Buch von Ingo Vogel

„Verkauf's einfach emotional“



Renate Oettinger war Diplom-Kauffrau Dr. rer. pol. und arbeitete als freiberufliche Autorin, Lektorin und Textchefin in München. Ihre Fachbereiche waren Wirtschaft, Recht und IT. Zu ihren Kunden zählten neben den IDG-Redaktionen CIO, Computerwoche, TecChannel und ChannelPartner auch Siemens, Daimler und HypoVereinsbank sowie die Verlage Campus, Springer und Wolters Kluwer. Am 29. Januar 2021 ist Renate Oettinger verstorben.

Die Aufgaben von Verkäufern im Einzelnen

Danach geht Vogel ausführlich auf die verschiedenen Verkäufer-Aufgaben ein. So ist zum Beispiel ein Kapitel dem Thema "Emotionale Telefonakquise" gewidmet; ein weiteres befasst sich mit der Frage, wie Verkäufer und Unternehmen die Kommunikation per Brief und Mail mit ihren Kunden so gestalten, dass sich diese für sie sowie ihr Produkt beziehungsweise ihre Leistung begeistern. Ein weiteres Kapitel ist dem Thema "Aktives Empfehlungsmarketing" gewidmet. Es enthält wie die meisten Kapitel eine Liste konkreter und einfach umsetzbarer Praxistipps, wie Verkäufer Kunden dazu motivieren, gerne und bereitwillig eine Empfehlung auszusprechen oder zu formulieren. Im Kapitel "Das Verkaufsgespräch" stellt Vogel zudem ein Sieben-Schritte-Programm vor, wie Verkäufer sich zu Top-Verkäufern entwickeln, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Kunden "einfach mehr verkaufen".

Das Buch "Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden" ist im Verlag Gabal erschienen und kostet 24,90 Euro. Nähere Infos über Ingo Vogel finden Interessierte auf der Webseite www.ingovogel.de. Dort erhalten sie auch Infos über die Seminare und Vorträge, die der renommierte Verkaufstrainer und Vortragsredner zum Thema "Emotionales Verkaufen" hält.

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