Neuer Zeitplan

Vista SP1 kommt für einige früher

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Der neue Zeitplan: Einige erhalten SP1 früher

Im Umkehrschluss bedeutet die im Endeffekt harmlosen Treiberprobleme, dass es keinen Grund gibt, fortgeschrittene Anwender lange auf Windows Vista SP1 warten zu lassen. Das hat letztendlich auch Microsoft eingesehen und nunmehr den Zeitplan für die Veröffentlichung des SP1 geändert:

Seit Kurzem erhalten Beta-Tester nun doch früher die finale Version des Service Pack 1 für Windows Vista. Ende dieser Woche wird Microsoft mit der Auslieferung des englischsprachigen SP1 für Volumen-Lizenzkunden beginnen. Andere Sprachversionen sollen dann in Kürze folgen. Später in diesem Monat wird schließlich das SP1 auch an MSDN- und Technet-Abonnenten ausgeliefert.

„Für die breite Verfügbarkeit planen wir weiterhin die Veröffentlichung Mitte März, weil wir hier sichergehen wollen, dass jeder reibungslos umsteigen kann“, schreibt Nash und fügt hinzu: „Ich möchte noch einmal einen Punkt klarstellen: Windows Vista SP1 ist final. Es sind keine Änderungen am Code geplant.“ Anschließend fordert Nash die Community auf, den Beitrag im Blog ausgiebig zu kommentieren und verabschiedet sich mit einem „Wir hören euch zu!“.

Zur Startseite