Wer es als Reseller dieses Jahr nicht auf die VMWorld Europe nach Barcelona (9.- 11. Oktober 2012) schafft, dem muss nicht bange sein. Arrow ECS veranstaltet eine Woche später eine ganz spezielle Nachlese der Veranstaltung in Fürstenfeldbruck (FFB) westlich von München.
Gemeinsam mit VMware präsentiert der VAD am Mittwoch, den 17. Oktober 2012, die Neuigkeiten aus der Virtualisierungswelt. Zu Beginn der Veranstaltung spricht Martin Niemer, Solution Sales Manager CEMEA bei VMware, über die neuesten Technologietrends. Weitere Vorträge rund um Virtualisierung und Cloud Computing gibt es von DataCore, Symantec, Riverbed, Wyse, Igel Technology, Check Point und Hitachi Data Systems (HDS). Der eintägige Kongress richtet sich an Reseller, Consultants und Systemhäuser sowie an interessierte Endkunden.
Wyse tritt in FFB bereits unter dem Dell-Logo auf, DataCore präsentiert den "Storage Hypervisor", HDS zeigt die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit MVware. Vom Virtaulisierungsspezialist reist Holger Temme, Manager End User Computing Business, zu Arrow ECS an. Ralf van Bashuisen, Principle Presales Consultant bei Symantec, stellt "Net Backup mit V-Ray" vor - ein Software-Produkt, das Backup, Deduplizierung, Replikation sowie Snapshots vereinigt und mit Hyper-V zusamen arbeitet. Die neuesten Thin Clients aus dem Hause Igel präsentiert in FFB Partner Account Manager Sebastian Schröder.
Wie man private und öffentliche Cloud-Umgebunge sichert, das zeigt auf der VMware-Nachlese Markus Enge, Channel Sales Manager bei Check Point. Und wie man die Leistungsfähigkeit von virtualisierten Umgebungen steigern kann, das demonstriert Alexander Roehlich, System Engineer bei Riverbed Technology.
Natürlich darf in FFB eine detaillierte Präsentation der Arrow-Wolke für Reseller, der ArrowSphere nicht fehlen, diesen Part übernimmt am 17. Oktober der Cloud-Archikekt Christian Sojtschuk. Die Abschluss-Keynote auf der VMWorld-Nachlese hält Erwin Breneis, Team Lead Channel System Engineers bei VMware. Sein Vortrag steht unter dem Motto: "The Future Right Now!".
Die eintägige Veranstaltung beginnt um zehn Uhr vormittags und endet um vier Uhr nachmittags. Zum Ausklang lädt der VAD Teilnehmer und Mitaussteller zum gemeinsamen "Feierabendbier" im Klosterstüberl ein. Die Teilnahme am 360° Virtualisierungs-Event ist für VARs und Systemhäuser kostenfrei. Die vollständige Agenda und Anmeldemöglichkeit finden sich hier. (rw)