Von den Besten lernen

16.09.2004

Vom 9. bis 11. September 2004 trafen sich rund 400 Comteam-Partner in Düsseldorf zur 6. I&C Zentralveranstaltung. Präsentationen und Workshops liefen unter dem Motto "Von den Besten lernen". Erstmals berichteten nicht die Hersteller von Projekten, sondern ihre Systemhaus-Referenzpartner. Laut Julian Riedlbauer, seit 1. März 2004 Geschäftsführer der Comteam-Systemhaus GmbH, war diese Veränderung auf Wunsch der Systemhauspartner eingeführt worden. Die Teilnehmer der 19 Workshops wollten lieber von Kollegen erfahren, welche Probleme auftreten und wie sie gelöst werden können, um ein Projekt erfolgreich durchzuführen. Viele Teilnehmer nutzten auch die Möglichkeit, mit ausgewiesenen Spezialisten neue Netzwerke zu knüpfen.

Sehr positiv wurden auch drei neue Beiratsprojekte angenommen, eines zu einer neuen Warenwirtschaftslösung, eines zu einer neuen Remote-Service-Plattform und eines zur Stärkung der Zusammenarbeit der Systemhäuser.

Ulrike Goressen

Zur Startseite