Vor-Verkaufsberatung: TerraTec nimmt den Kunden an die Hand

11.12.2006
Fachhandelsunterstützung der besonderen Art bietet TerraTec. Über die Telefonnummer 0800-TERRATEC (0800-83772832) können sich Kunden vor dem Kauf kostenlos über die Produkte des Nettetaler Multimedia-Anbieters kompetent beraten lassen. Das Verkaufspersonal wird so entlastet.

Fachhandelsunterstützung der besonderen Art bietet TerraTec. Über die Telefonnummer 0800-TERRATEC (0800-83772832) können sich Kunden vor dem Kauf kostenlos über die Produkte des Nettetaler Multimedia-Anbieters kompetent beraten lassen. Das Verkaufspersonal wird so entlastet.

Die kostenfreie Hotline ist auf jeder Verpackung des Herstellers deutlich zu lesen und steht während den Kernöffnungszeiten des Fachhandels montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr und am Samstag bis 16 Uhr zur Verfügung. TerraTec will damit nicht den Fachberater in den Geschäften überflüssig machen, sondern unterstützen.

Denn oft, in der Vorweihnachtszeit sogar die Regel, wird das Verkaufspersonal von um Rat suchende Kunden belagert. Dank der kostenlosen Hotline brauchen sich die Händler eigentlich nur noch an der Kasse um ihre Kunden kümmern, wie TerraTec-Geschäftsführer Heiko Meertz verspricht.

Außerdem entwickele sich die Technologie so rasant, dass das Verkaufspersonal im Handel vielfach mit den Schulungen nicht mehr Schritt halten könne.

Das digitale TV-Zeitalter bringe jede Menge neue Funktionen wie EPG (Elektronische Programmführung), PVR (Personal Video Recorcorder) und DVD-Recording.

Die telefonische Vor-Verkaufsberatung von TerraTec will auf alle Fragen rund um die eigenen Lösungen aus den Themenbereichen Sound, Grafik, Videoschnitt, TV-Tuner und Home-Entertainment eine Antwort geben.

Solch einen von Kunden wie von den Fachhändlern geschätzten Service müsse ein Markenhersteller heute einfach bieten, erklärt Meertz und fügt hinzu: "Der Kunde will vor dem Kauf auch mal direkt vom Hersteller informiert werden. Wir nehmen den Kunden bei der Hand." (kh)

Zur Startseite