Vorkonfigurierte SAN-Lösung

12.06.2001

Die beiden US-amerikanischen Hersteller Q-Logic und Ciprico haben eine vorkonfigurierte All-in-One-SAN-Lösung entwickelt, die sich in bestehende Infrastrukturen integ-rieren lässt. Das System unter-stützt sowohl Sun Solaris als auch Windows NT und Linux. Es besteht aus den 2-Gigabit-Fibre-Channel-Switches "SAN Box 2", und den passenden Host-Bus-Adaptern "SAN Blade 2300" von Q-Logic sowie dem Raid-System "Net-Array 1000" von Ciprico. Die Kapazität des Speichers reicht von 600 GB bis sechs TB. Alle Einzelteile sind doppelt vorhanden, so dass die Verfügbar-keit auch dann gewährleistet ist, falls eine Komponente ausfällt.

Auf der Storage-Area-Networks-Messe, die Ende November zum ersten Mal in München stattfand, zeigten die Hersteller erstmals ihre schlüsselfertige SAN-Lösung unter Sun Solaris und mit Einsatz von Veritas-Volume-Manager, sowie eine Linux-Variante.

Das Systemhaus Akro Datensys-teme GmbH fungiert für die SAN-Lösung als Distributor. Einen auf die jeweiligen Anforderungen des Fachhändlers abgestimmten Sup-port bietet die Atix GmbH an. Zudem prüft das Consulting- und Entwicklungs-Unternehmen, inwie-weit die Lösung in bestehende Infrastrukturen und Migrations-pfade passt und vergibt ein ent-sprechendes Zertifikat. (ce)

www.akro.de; www.atix.de

www.ciprico.com; www.qlogic.com

Zur Startseite