W902, W595, W302: Neue Walkman-Phones von Sony Ericsson

22.07.2008
Sony Ericsson erweitert mit den Modellen W902, W595 und W302 seine Walkman-Reihe. Mit den neuen Handys soll den Kunden die Entscheidung abgenommen werden, sich für ein Handy mit guter Musik-, Multimedia- oder Kamerafunktion entscheiden zu müssen. Im W902 verbaut Sony Ericsson eine 5-Megapixel-Optik, im W595 sind es 3,2 Megapixel und das W302 erhält immerhin eine 2-Megapixel-Kamera.

In München hat Sony Ericsson drei neue Modelle seiner Walkman-Reihe vorgestellt. Das W902 ist das zukünftige Spitzengerät des Herstellers und führt die herausragernden Musikanwendungen der Modellreihe mit einer hochwertigen 5-Megapixel-Kamera zusammen. Beim W595 stehen die musikalischen Eigenschaften im Vordergrund, doch auch Fotofreunde sind mit der 3,2-Megapixel-Kamera gut beraten. Für Schnappschüsse wird das W302 ins Rennen geschickt, das Fotos mit 2 Megapixeln Auflösung schießt. Mit den neuen Geräten möchte Sony Ericsson den Kunden die Entscheidung abnehmen, sich zwischen Handys mit erstklassigen Musik-, Media- oder Imaging-Funktionen entscheiden zu müssen.

Das W902 Walkman-Phone verfügt als erstes Modell der Musikreihe über eine hochauflösende 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Auf optischen Zoom wird verzichtet, immerhin können Bilder digital 16-fach vergrößert werden. Die BestPic-Funktion ist schon von früheren Handys bekannt und schießt automatisch neun Fotos von einem Motiv, von denen sich der Nutzer die beste Aufnahme aussuchen kann. Gerade bei Bewegtbildern ist die Anwendung sinnvoll. Über die Cell-ID des Mobilfunknetzes soll nach eigenen Angaben auch Geotagging möglich sein. Dabei wird einem Bild der genaue Standort eines Mobiltelefons zugeordnet, während es erstellt wurde. Die 3,2-Megapixel-Kamera des W595 hat zwar eine geringere Auflösung und nur einen 2,5-fach digitalen Zoom, bietet aber sonst die gleichen Funktionen wie das W902. Über PictBridge können Fotos direkt am Drucker ausgegeben werden, ohne den Umweg über den PC nehmen zu müssen.

Zur Startseite