Channel-Direktor

Warum Trend Micro ein neues Partnerprogramm auflegt

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Was VADs und Systemhäuser dazu sagen

Robert Jung, Geschäftsführer der Westcon-Tochter entrada: "Reseller müssen ihre Kunden für die neuen Gefahren sensibilisieren und ihre Sicherheitsarchitektur an die neuen Herausforderungen anpassen!"
Robert Jung, Geschäftsführer der Westcon-Tochter entrada: "Reseller müssen ihre Kunden für die neuen Gefahren sensibilisieren und ihre Sicherheitsarchitektur an die neuen Herausforderungen anpassen!"

"Die Cyberkriminellen sind leider bereits in der neuen Ära angekommen", sagt Robert Jung, Geschäftsführer der Westcon-Tochter entrada. "Partner und Systemintegratoren müssen ihre Kunden dafür sensibilisieren und ihnen klar machen, dass sie ihre Sicherheitsarchitektur an die neuen Herausforderungen anpassen müssen. Dafür müssen sie sich auch noch stärker als bisher spezialisieren - auf einzelne Technologiefelder, unterschiedliche Unternehmensgrößen und spezielle Branchenanforderungen. Wir begrüßen deshalb die Neuerungen im Partnerprogramm von Trend Micro, weil sie die Zukunft betonen und dem Channel die Ressourcen zur Verfügung stellen, sich weiterzuentwickeln und die Chancen im Sinne ihrer Kunden zu ergreifen", so der VAD-Vertreter weiter.

"Das Sicherheits-Portfolio von Trend Micro ist aus meiner Sicht dasjenige, das am konsequentesten und umfassendsten auf die fundamentalen Neuerungen in der IT angepasst ist. Damit haben wir alle Werkzeuge an der Hand, unsere Kunden mit auf den Weg in die Welt der Cloud, der Mobilität und der sozialen Netzwerke zu nehmen", sagt Robert F. Krick, Geschäftsführer der Systemhaus Krick GmbH mit Sitz in Bad Oeynhausen. "Das verändert allerdings auch unser Geschäft. Wir begrüßen deshalb sehr, dass Trend Micro nun verstärkt diejenigen belohnt, die diesen Weg der Veränderung und Weiterentwicklung sowohl bei Neu- als auch Bestandskunden gehen."

"Wir sind überzeugt, dass wir unsere langjährige Erfolgsgeschichte mit unseren Channel-Partnern am besten dadurch fortsetzen können, dass wir konsequent auf die Zukunft setzen. Wer als Erster kommt, erntet den größten Nutzen - das gilt sowohl für unsere Partner als auch für unsere gemeinsamen Kunden", erklärt Martin Ninnemann, frisch gebackener Director Channel Sales Central Europe bei Trend Micro.

Das überarbeite Partnerprogramm von Trend Micro gilt ab sofort. Die Partner werden automatisch den neuen Kategorien zugeordnet und entsprechend informiert. Die Übergangsfrist zur Re-Qualifizierung für die drei Stufen Platin, Gold und Silber reicht weit ins Jahr 2012 hinein. (rw)

Zur Startseite