Seit 1998 erscheint jährlich der Internet-Guide "Das Web-Adressbuch für Deutschland", in dem die 6.000 wichtigsten deutschen Webseiten vorgestellt werden. Von diesem Dauerbestseller wurden schon über eine halbe Millionen Bücher verkauft. Wie kommt es, dass ein Buch mit Internetseiten trotz Suchmaschinen so erfolgreich ist?
Bei Suchmaschinen wie Google haben oftmals nur noch die Webseiten eine Chance, auf den Trefferlisten oben zu erscheinen, die ausgefeilte Suchmaschinenoptimierung betreiben (u. a. durch massiven Linktausch oder Linkkauf). Die Redaktion des Web-Adressbuches im m.w. Verlag dagegen wählt die Webseiten ausschließlich nach inhaltlichen Kriterien aus und hat aus den Tiefen des Internets die besten Perlen herausgefischt.
Mit Hilfe des Web-Adressbuches kann man sich das ewige Herumsurfen und Durcharbeiten der Trefferlisten in Suchmaschinen sparen. Im Buch sind viele interessante und praktische Webseiten aufgeführt, die bei den Suchmaschinen im Netz gar nicht oder nur sehr schwer zu finden sind!
Der Vorteil des Buches ist auch, dass man tolle Webseiten zu Themen entdecken kann, an die man gar nicht gedacht hätte. Denn bei Suchmaschinen muss man immer ein Stichwort im Kopf haben, das man in die Suchmaske eingeben muss, um Treffer zu erhalten. Beim Web-Adressbuch für Deutschland kann man sich einfach durch die Themenbereiche treiben lassen.
Für 16,90 Euro ist "Das Web-Adressbuch für Deutschland 2013" (768 Seiten) überall im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich (ISBN 978-3-934517-15-8). (tö)
- Google und Acer
- Google und Acronis
- Google und Adobe
- Google und Apple
- Google und Asus
- Google und Avira
- Google und AVM
- Google und BenQ
- Google und Brother
- Google und Canon
- Google und Cisco
- Google und Citrix
- Google und Corel
- Google und Dell
- Google und Devolo
- Google und D-Link
- Google und Epson
- Google und Fujitsu
- Google und G Data
- Google und Hitachi
- Google und Hewlett-Packard
- Google und Huawei
- Google und IBM
- Google und Kaspersky
- Google und Kyocera
- Google und Lancom
- Google und Lenovo
- Google und Lexmark
- Google und LG
- Google und Logitech
- Google und Microsoft
- Google und Netgear
- Google und Nokia
- Google und Samsung
- Google und Seagate
- Google und Symantec
- Google und Toshiba
- Google und Trend Micro
- Google und VMware
- Google und Western Digital