Wechsel an der Spitze von Microsoft Deutschland

17.08.2004
Jürgen Baier, Director bei Microsoft Business Solutions (MBS) Deutschland, wird von einem noch zu bestimmenden Nachfolger abgelöst, berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer heutigen Ausgabe.

Jürgen Baier, Director bei Microsoft Business Solutions (MBS) Deutschland, wird von einem noch zu bestimmenden Nachfolger abgelöst, berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer heutigen Ausgabe. Wer Baier nachfolgen wird, ist derzeit noch unklar, "die Suche läuft bereits", heißt es aus der Deutschland-Zentrale in Unterschleißheim. Baier, der bereits bei Navision Mitglied der Geschäftsleitung war, verlässt nach eigener Aussage den Konzern aus "persönlichen Gründen". Die Entscheidung habe nichts mit Microsofts Ankündigung zu tun, die Umsätze mit Unternehmenssoftware in den kommenden drei Jahren vervierfachen zu wollen, wie dies Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Gallmann verkündete. Nach Analystenmeinungen entspricht aber schon der derzeitige Geschäftsverlauf im Unternehmenssektor nicht den Erwartung von Microsoft. Laut Christian Glas, Consultant bei PAC, sei internationales und nationales Business mit ERP- und CRM-Software für Microsoft enttäuschend ausgefallen. (rw)

Zur Startseite