Verkaufsratgeber Smartphone

Welches Android-Handy Ihr Kunde kaufen soll

1-GHz-CPU: Acer Stream

Acer Stream
Acer Stream

Wie das HTC Desire soll eine 1-GHz-Snapdragon-CPU das Acer Stream befeuern. Im Gegensatz zum HTC-Gerät will Acer aber auch HD-Videoaufnahme mit 720p und einen HDMI-Ausgang bieten. Die Kamera bleibt bei den derzeit noch üblichen 5 MP. Der 3,7-Zoll-AMOLED-Touchscreen verfügt über eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln.

Der Arbeitsspeicher ist mit 512 MB auf der Höhe der Zeit (Desire: 576 MB). An internem Speicher verfügt das Stream bereits über 2 GB, die sich per Speicherkarte auf bis zu 32 GB aufstocken lassen. Das Stream kommuniziert neben Bluetooth via flottem 11n-WLAN oder HSDPA kabellos und soll mit Android 2.1 erscheinen, das Update auf 2.2 soll nachgeliefert werden. Über Preis und Verkaufsstart ist noch nichts bekannt - Acer präsentierte auf der Computex aber bereits ein sehr fortgeschrittenes Gerät.

Zur Startseite