U-S-C verdoppelt Umsatz

Wie viel verdient ein Gebraucht-Software-Händler?

26.03.2008

Für den Lizenzspezialisten bedeutet diese Auszeichnung, dass Microsoft den Handel mit "Gebrauchtsoftware", wie U-S-C ihn betreibt, unterstützt. Denn der SAM-Partner hat im Vorjahr über 30.000 Lizenzen für Einzelarbeitsplätze oder im Volumenpaket aus zweiter Hand verkauft - immer entsprechend rechtsgültigen Lizenzbestimmungen und mit Zustimmung von Microsoft und der anderen Softwarehersteller.

"Von Anfang an haben wir die Kooperation mit den Herstellern gesucht. Wir gewährleisten absolute Rechts- und Investitionssicherheit beim Kauf gebrauchter Software für unsere Kunden", argumentiert U-S-C-Geschäftsführer Walter Lang.

Sein Kollege Peter Reiner steht ihm bei: "Die von uns weiterentwickelte SAM-Methode bietet für den Kunden einen entscheidenden Vorteil. Wir kaufen überzählige Lizenzen zurück, wodurch meistens das ganze SAM Projekt schon finanziert werden kann. Und sollten Lizenzen fehlen, zeigen wir dem Kunden den besten Weg über gebrauchte oder neue Lizenzen die Lücken kostengünstig aufzufüllen. In aktuellen Projekten konnten wir dadurch Einsparpotentiale von bis zu 50 Prozent realisieren." (rw)

Zur Startseite