Windows Vista Start: Was die Distis denken

28.03.2007
Gerald Haberecker von Tech Data sieht Zurückhaltung bei den Geschäftskunden.
Gerald Haberecker von Tech Data sieht Zurückhaltung bei den Geschäftskunden.

Am positivsten äußerten sich die Vertreter von Devil und Ingram Micro. Laut Andreas Dudda, Produktmanager im Einkauf von Devil, habe der Distributor zum offiziellen Verkaufsbeginn "an einem Tag Warenmengen an den Fachhandel ausgeliefert, die sonst für drei Wochen genügen".

Ernesto Schmutter, Senior Director Software, Multimedia & Components bei Ingram Micro, ergänzt: "Windows Vista und 2007 Microsoft Office System übertreffen alle Erwartungen. Die gut durchdachte Einführungskampagne ermöglicht optimale Verfügbarkeit, Know-how im Fachhandel und Kauflust beim Endkunden."

Was alle befragten Distributoren zuversichtlich zu stimmen scheint: Bislang gab sich das neue Betriebssystem außerordentlich stabil. "Ein großes Plus ist auch die Tatsache, dass beide Produkte - Vista und Office - sehr stabil und zuverlässig laufen, wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht", so Haberecker von Tech Data. Der Ansturm im B2B-Umfeld steht also noch bevor. Sybille Lücke von Also rät: "Partner, die auf der (kommenden) Superwelle mitreiten wollen, sollten jetzt über die notwendigen, internen Ausbildungsmaßnahmen nachdenken." (aro)

Zur Startseite