B.com-Chef Belverato

"Wir wollen größter Mittelstandsdistributor werden"

01.07.2010

Wenn Sie Ihr Portfolio ansprechen, denken Sie da an eine Veränderungen?

Belverato: Ich denke, da sind wir mittlerweile gut aufgestellt. Das Portfolio hat sich bereits deutlich verändert, auch mit neuen Verträgen beispielsweise mit HP, Logitech oder MSI. Wir führen nun 13.000 Artikel von 130 verschiedenen Herstellern. Natürlich überlegen wir immer, welcher Hersteller und welche Produkte zur Abrundung der Produktpalette Sinn machen.

Wie werden sich die einzelnen Produktsegmente entwickeln?

Belverato: Grundsätzlich sind wir über die ganze Bandbreite stabil gewachsen. Derzeit machen wir unser Geschäft zu rund 30 Prozent mit Komponenten. Ein weiterer großer Anteil ist der Notebook- und Netbook-Bereich mit rund 12 Prozent und die Softwaredistribution inklusive Microsoft mit 12 bis 13 Prozent. Ich erwarte, dass der Mobility-Markt stärker wächst und dafür die Komponenten zurückgehen. Ein weiterer Wachstumsbereich sind bei uns Flachbild-Fernseher, die nun verstärkt auch über Distribution vertrieben werden. (awe)

Zur Startseite