Einsteigermodell

WISI präsentiert Sat-Receiver zum Verstecken

16.01.2009
WISI liefert den HDTV Sat-Receiver "OR 180" mit einem Infrarot-Empfänger aus. So lässt sich der Newcomer in einem Schrank oder hinter dem TV-Gerät platzieren.
Foto: WISI
Foto: WISI
Foto: Detlef Scholz

WISI liefert den HDTV Sat-Receiver "OR 180" mit einem Infrarot-Empfänger aus. So lässt sich der Newcomer in einem Schrank oder hinter dem TV-Gerät platzieren. Damit verschwindet die Empfangseinheit aus dem Blickfeld und reduziert die sichtbare Technik im Wohnzimmer auf das absolut Notwendige. Das Gerät beherrscht Multicodec (MPEG 4/MPEG 2) und kann die Bildschirmformate 4:3, 16:9, Letterbox, Pan Scan und Multifeed verarbeiten.

Ein integrierter HDMI 1.2 Anschluss ermöglicht HDTV, das passende HDMI-Kabel liegt anbei. Unterstützt werden die Videoformate 576i, 576p, 720p und 1080i. Das Modell besitzt überdies einen Scart-Anschluss für die analogen Signale Composite und RGB sowie Audio.

Der OR 180 kommt mit einer vierstelligen Programmplatzanzeige und FAST-OSD für eine schnelle Senderumschaltung daher. Für Komfort sorgt auch der integrierte EPG (Electronic Program Guide) für bis zu 64 Tage. Ein Senderlisteneditor gewährleistet den Überblick bei der Verwaltung der digitalen Sat-Programme.

Vorprogrammiert für die beliebten Satelliten-Positionen von Astra, Eutelsat, Türksat, Amos und Sirius garantiert der Receiver vom Start weg Programmvielfalt. Zusätzliche 30 Satelliten sind zudem einzeln aktivierbar. Insgesamt lassen sich 4.000 Speicherplätze für TV und Radio belegen.

Zu den weiteren Merkmale des Geräts zählen der vollautomatische Sendersuchlauf, die integrierte Kindersicherung, Favoriten-Listen, ein digitaler Audioausgang (optisch, S/PDIF) sowie eine RJ 11 Schnittstelle für Software- und Senderlisten-Updates.

Der digitale HDTV Sat-Receiver verbraucht im Normalbetrieb 10 Watt, im Stand-by 3 Watt. Bei Maßen von 230 x 35 x 140 mm wiegt er 600 g. WISI liefert ihn ab sofort aus und nennt einen Marktpreis von 149 Euro. (DE)

Zur Startseite