Herweck-Roadshow

Wo die guten Kunden wohnen



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.

Die Zukunft des Mobilfunkfachhandels

Nach Vorträgen von HTC und Stein Software beschäftigt sich eine Expertenrunde der Netzbetreiber und Service-Provider mit der Zukunft und den Perspektiven des Mobilfunkfachhandels. Beides sei gar nicht so schlecht, so die einhellige Meinung der Beteiligten. Vor allem der rasant wachsende Smartphone-Markt biete gute Chancen.

"Der Smartphone-Absatz hat sich 2010 verdoppelt und wird sich 2011 noch einmal verdoppeln", glaubt Dieter Stanglmayr, Leiter IVS Region Süd bei der Deutschen Telekom. "Die Produktzyklen werden immer kürzer, die Endgeräte immer zahlreicher und komplexer - da ist der Fachhändler als Experte gefragt", ergänzt Jens Barth, Leiter Vertrieb Distribution, Kooperation & E-Tailer bei Telefónica O2. "Das Jahr 2011 ist das Jahr des Kundenmanagements", gibt Wolfgang Tusch, Leiter Key Account Fachhandel bei Mobilcom-Debitel, als Devise aus.

Den ultimativen Tipp erhalten die Fachhändler aber ganz zum Schluss von Jörg Herweck selbst: "Suchen Sie sich Kunden, die Geld haben, und verkaufen Sie denen alles!"

Wer diese und ähnliche Tipps live bekommen möchte, hat dazu die vorerst letzte Gelegenheit am 13. April. Dann macht die Perspectives mobile in Hamburg Station. Veranstaltungsort ist das Ehemalige Hauptzollamt im Hafen Hamburg. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung unter http://www.herweck.de/Angebote/897-Wir-laden-Sie-nach-Hamburg-ein. (haf)

Zur Startseite