Working out of Office: Neue Mobility Initiative von Ingram Micro

19.10.2006
Ingram Micro begleitet das Zusammenwachsen der IT- und TK-Märkte mit einer neuenMarketing-Initiative. Die richtet sich vor allem an die Fachhändler, die tiefer in das Thema Mobility einsteigen wollen.

"Working out of office", kurz wOoO, ist das Motto der neuen Marketinginitiative von Ingram Micro. Die Aktionen wenden sich vorrangig an die SMB-Fachhändler, die tiefer in das Thema Mobility einsteigen wollen.

Das Ziel des Münchner Distributors ist es, die Fachhandelskunden gemeinsam mit den wOoO-Partnern Acer, Fujitsu Siemens Computers, Lenovo, Samsung, Sony Ericsson, T-Mobile und Vodafone im Marktsegment Mobility voranzubringen. Sie werden hierbei mit aktuellen Informationen auf Roadshows, in einem extra dafür eingerichteten Fachhandelsportal und natürlich den passenden Produkten für das Business mit Mobility unterstützt.

Auch außerhalb des Büros oder der eigenen Wände elektronisch arbeiten zu können, das ist heute jederzeit möglich. Der dazugehörige Bedarf des Kunden an Produkten ist also da, jetzt heißt es, den Fachhandel über seine Chancen in diesem Markt zu informieren und dabei die richtigen Zielgruppen erreichen. Hier setzt die neue Marketinginitiative von Ingram Micro an. wOoO zeigt den Resellern anhand vielfältiger Lösungs-Szenarien, welche Produkte man braucht, um für das mobile Arbeiten gerüstet zu sein. "Mobility schlummert in jeder Organisation. Die Basis hierfür, wie Netzabdeckung, Datengeschwindigkeit und die Hardware, ist im Markt vorhanden. Jetzt muss der Fachhändler die Anforderungen der Unternehmen nur noch umsetzen. Und wie, das wollen wir ihm aufzeigen", erklärt Alexander Maier, Senior Manager Mobility.

Mit dem Einzug von UMTS in den Massenmarkt erweist sich das Mobility Business immer mehr als Zukunftssegment mit attraktiven Gewinnspannen für den Fachhandel. UMTS Broadband ermöglicht nun auch mobile Datenübertragung für Anwendungen, die bislang nur traditionellen Festanschlüssen vorbehalten war. Damit erschließen sich für die Fachhändler ganz neue Anwendungsbereiche. Die Zielgruppen werden hierbei auch immer mannigfaltiger: Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst, Servicetechniker, KfZ-Sachverständige, aber auch Rechtsanwälte oder Steuer- und Unternehmensberater. Sie alle will Ingram Micro über ihre Kunden ansprechen. Der Münchner Distributor bietet hierbei den Fachhändlern neben dem Lösungs-Know-how vor allem die dazu nötige IT-Hard- und Software sowie den einfachen Einstieg ins Datengeschäft. Partner, die bisher das wOoO-Programm unterstützen sind Acer, Fujitsu Siemens Computers, Lenovo, Samsung, Sony Ericsson, T-Mobile und Vodafone.

Zur Startseite