Adelhard Türling

Autor

Adelhard Türling gehört seit Januar 2021 dem Vorstand der CRM Partners AG an. Seine Karriere startete Türling 2001 mit dem Wechsel von der Forschung zur Wirtschaft. Er gründete das Startup aXon und entwickelte es als Geschäftsführer zu einem der top Microsoft Consulting Unternehmen in Deutschland. Heute gehört aXon wie auch die CRM Partners AG zur Fellowmind Gruppe. Als digitaler Evangelist mit vielen Jahren Erfahrung als Consultant und Coach für Vertriebsstrategien und innovatives CRM stehen für Türling insbesondere Themen rund um Marketing Automation und der Einsatz von künstlicher Intelligenz sowie Customer Data Platforms zur Verbesserung einer personalisierten Customer Experience im Fokus.

Besonderen Wert legt Türling darauf, Unternehmen ganzheitlich bei der Transformation ihres Geschäftsmodells hin zu digitalem Business und in die Cloud zu beraten. Sein Digital-First-Ansatz fokussiert die datengetriebene Optimierung von Geschäftsprozessen. Hierfür ist es ihm wichtig, Ökonomie und IT als einheitliche Basis zu verstehen, in der alle Unternehmensanwendungen von CRM über Business Apps bis hin zu Modern-Work-Komponenten wie Teams und Office 365 zusammenspielen.

Während des Studiums war Türling u. a. für die Deutsche Bank als Student Consultant mit der Campus Consult Projektmanagement GmbH tätig. Er vertiefte seine Schwerpunktthemen Artifical Intelligence und Computer Graphics an der Western Michigan University. Nach dem Abschluss als Diplominformatiker an der Universität Paderborn forschte und veröffentlichte er zwei Jahre am Lehrstuhl für Datenbanken und Electronic Commerce.

 

Die neuesten Artikel von Adelhard Türling