IBM-Partner-Treff 2011

800 neue Partner dazu gewonnen

08.02.2011
Auf dem diesjährigen Channel kick-off in Berlin hatte die für Geschäftsparter und den Mittelstand verantwortliche IBM-Managerin Doris Albiez erfreuliche Nachrichten zu verkünden: So ist ihrem Team gelungen, im Vorjahr über 800 neue Business Partner für IBM zu gewinnen, damit arbeitet Big Blue hier zu Lande mit über 2.000 Geschäftspartnern zusammen. IBMs Partnerveranstaltung am 8. Februar 2011 in Berlin stand ganz im Zeichen der Cloud, auch wenn der Hersteller hier andere Akzente setzt, als seine Wettbewerber wie Google, Amazon, HP, Microsoft und Fujitsu. Im Mittelstand möchte IBM auch bei der Vermarktung von Cloud-Lösungen mit Partnern zusammen arbeiten. Diese können ihren Kunden nun IBM-Lösungen nun in einer Test-Cloud-Umgebung präsentieren. Diese "Entwicklungs-Wolke" können IBM-Partner noch bis Ende März 2011 selbst kostenlos nutzen. Wer als IBM-Partner einen Cloud-Vertrag mit einem Kunden abschließt, erhält dafür bis zu 30 Prozent Marge auf die Reservierungsgebühr und 15 Prozent Discount auf die Nutzungsgebühr ("pay as you go"). Beide Gebühren sind vom Kunden monatlich an den IBM-Partner zu entrichten, der Hersteller selbst tritt dem Kunden gegenüber nicht als Vertragspartner auf. So erhält der Partner die Möglichkeit, mit seinem Kunden individuelle Preise für die Nutzung der IBM-Cloud zu vereinbaren und dieses Angebot mit individuellen Services anzureichern. Über den weiteren Verlauf des diesjährigen IBM Channel kick offs in Berlin hält Sie ChannelPartner auf dem Laufenden. (rw)

Auf dem diesjährigen IBM-Channel kick-off in Berlin hatte die für Geschäftsparter und den Mittelstand verantwortliche IBM-Managerin Doris Albiez erfreuliche Nachrichten zu verkünden: So ist ihrem Team gelungen, im Vorjahr über 800 neue Business Partner für IBM zu gewinnen, damit arbeitet Big Blue hier zu Lande mit über 2.000 Geschäftspartnern zusammen.


IBMs Partnerveranstaltung am 8. Februar 2011 in Berlin stand ganz im Zeichen der Cloud, auch wenn der Hersteller hier andere Akzente setzt, als seine Wettbewerber wie Google, Amazon, HP, Microsoft und Fujitsu.


Im Mittelstand möchte IBM auch bei der Vermarktung von Cloud-Lösungen mit Partnern zusammen arbeiten. Diese können ihren Kunden nun IBM-Lösungen nun in einer Test-Cloud-Umgebung präsentieren. Diese "Entwicklungs-Wolke" können IBM-Partner noch bis Ende März 2011 selbst kostenlos nutzen.
Wer als IBM-Partner einen Cloud-Vertrag mit einem Kunden abschließt, erhält dafür bis zu 30 Prozent Marge auf die Reservierungsgebühr und 15 Prozent Discount auf die Nutzungsgebühr ("pay as you go"). Beide Gebühren sind vom Kunden monatlich an den IBM-Partner zu entrichten, der Hersteller selbst tritt dem Kunden gegenüber nicht als Vertragspartner auf.


So erhält der Partner die Möglichkeit, mit seinem Kunden individuelle Preise für die Nutzung der IBM-Cloud zu vereinbaren und dieses Angebot mit individuellen Services anzureichern. Über den weiteren Verlauf des diesjährigen IBM Channel kick offs in Berlin hält Sie ChannelPartner auf dem Laufenden. (rw)

Zur Startseite