Abschied von der Vielfarbigkeit

Verwirrung um Windows-8-Logo

15.02.2012
Microsoft soll sein vierfarbiges Windows-Logo mit der Veröffentlichung der "Consumer Preview" von Windows 8 aufgeben wollen.
Goodbye Vielfarbigkeit: Das neue Windows-8-Logo soll angeblich einfarbig werden.
Goodbye Vielfarbigkeit: Das neue Windows-8-Logo soll angeblich einfarbig werden.

Laut der Technik-News-Seite theverge.com will Microsoft sein vierfarbiges Windows-Logo mit der Veröffentlichung der "Consumer Preview" von Windows 8 aufgeben. Die Grundkomponenten sollen zwar bestehen bleiben, jedoch soll das Logo in nur noch einer Farbe - einer Art dunklem Türkis- erscheinen. Das wellige Fenster wird durch vier Quadrate in leicht perspektivischer Darstellung ersetzt - und kommt damit der neuen Metro-Oberfläche näher. Zudem wird berichtet, dass das Logo in der Charm-Bar zum Einsatz kommen soll und auf dem Home-Button auf Tablets abgebildet werden soll.

Ob das Logo das echte, neue Windows 8-Logo sein soll und ob sich Microsoft wirklich von seiner Vielfarbigkeit verabschiedet ist noch nicht offiziell bestätigt. (kv)

Zur Startseite