Oracle Enterprise 2.0 Konferenz

Web 2.0-Technologien auf der SYSTEMS

29.09.2008
Die "Oracle Enterprise 2.0 - The Step Beyond-"Konferrenz, die im Rahmen der diesjährigen SYSTEMS statt findet, informiert am ersten Messetag,Dienstag, den 21. Oktober, über die Einsatzmöglichkeiten von Web 2.0-Lösungen in Unternehmen.

Die "Oracle Enterprise 2.0 - The Step Beyond-"Konferrenz, die im Rahmen der diesjährigen SYSTEMS statt findet, informiert am ersten Messetag, Dienstag, den 21. Oktober, über die Einsatzmöglichkeiten von Web 2.0-Lösungen in Unternehmen.

Web 2.0-Technologien und Social Software sind den Kinderschuhen entwachsen, meint Oracle. Als Alternativen zu herkömmlichen Werkzeugen für Kommunikation, Interaktion und Wissensmanagement sind diese neuen Konzepte auch Unternehmen zu empfehlen, so die Einschätzung des Datenbankherstellers. Ob Firmen-Wikis oder Social Networks - die Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partner gehe heute neue Wege. Wie man diese Web 2.0-Technologien hinter der Firewall installiert, und auf welche Weise die Zusammenarbeit und das Wissensmanagement im Unternehmen davon profitieren könnten - darüber informiert die Oracle-Konferenz "Enterprise 2.0 - The Step Beyond".

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an technische Experten und IT-Verantwortliche in Unternehmen. Am Vormittag des 21. Oktober können sich SYSTEMS-Besucher über die Enterprise 2.0-Lösungen von Oracle informieren und erfahren, wie sich mit Hilfe dieser integrierten Lösungen Unternehmensportale, Mashups und Social Networks aufbauen, einsetzen und verwalten lassen. Dabei steht die neue Technologie-Plattform "Oracle Enterprise 2.0" im Zentrum, also die "WebCenter Suite", die "WebCenter Services" und Oracles "Universal Content Management". Ein weiterer Themenblock der Konferenz beschäftigt sich mit den technischen Aspekten des Website-Managements in Zeiten von "Enterprise 2.0".

Ab 13:15 Uhr ist vor dem Konferenzraum B 11 ein "Get Together" mit Mittags-Buffet geplant. SYSTEMS-Besucher können die Oracle-Konferenz kostenlos in Anspruch nehmen, müsse sich aber im Vorfeld online oder direkt vor Ort auf dem Münchner Messegelände anmelden. (rw)

Zur Startseite