Eternus DX60 S2

Mehr Speicher für Fujitsu-Partner

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Fujitsu startet neue Channel-Initiativen im Storage-Channel. Im Fokus stehen mittelständische Kunden.

Fujitsu startet neue Channel-Initiativen im Storage-Channel. Im Fokus stehen mittelständische Kunden.

Mit dem "Eternus DX60 S2"-Modell bietet Fujitsu dem Fachhandel ab sofort ein leistungsstarkes Speichersystem für den Einstiegsbereich an. Gleichzeitig unterstützt Fujitsu seine Channel-Partner bei der Vermarktung dieser Produktfamilie. Die "Eternus DX60 S2"-Reihe eignet sich nämlich besonders für kleinere und mittelgro0e Firmen, denn die Speicher-Appliances sind gut skalierbar und recht günstig im Unterhalt. Dabei sollen sie laut Hersteller alle an sie gestellten Aufgaben zufrieden stellend erfüllen. Ferner das neue Speichersystem leicht zu installieren, zu konfigurieren, zu betreiben und zu verwalten, so Fujitsu.

Die Listenpreise für Fujitsus Storage-System "Eternus DX60 S2" beginnen bei 5.080 Euro.
Die Listenpreise für Fujitsus Storage-System "Eternus DX60 S2" beginnen bei 5.080 Euro.

Die Listenpreise beginnen in der Basiskonfiguration bei 5.080 Euro. Dabei ist Fujitsus Storage-System auf eine Speicherkapazität von bis zu 72 TB erweiterbar. Gleichzeitig kann die "Eternus DX60 S2"-Appliane mit maximal 24 RAID-Laufwerken bestückt werden. Pro Einzelghäuser ist eine maximale Gewichtsbelastung von 35 Kilogramm zulässig. Der Netzwerkanschluss ist auch über Fibre Channel, iSCSI und SAS (Serial Attaced SCSI) möglich. Die Management-Software"Eternus SF Express" gibt es kostenlos oben drauf.

Die "Eternus DX60 S2"-Modellreihe wird ausschließlich über Fujitsu-Partner vertrieben. Hierbei hilft der Hersteller seinen Resellern mit diversen Promotions und Marketingaktionen. Es gibt beispielsweise spezielle Trainingsangeboten und Demo-Schulungen für Fujitsu-Fachhändler, damit diese mehr von diesen Geräten absetzen. Außerdem hat der Hersteller Partnern die Möglichkeit eröffnet, die Storage-Systeme für ihre Kunden individuell zusammen zu stellen und diese auch gleich online zu bestellen ("build to order"). Dadurch soll sich die Lieferzeit maximal zwei Arbeitstage reduzieren lassen, so der Hersteller.

"Das 'Eternus DX60 S2' ist das Herzstück unseres Channel-Storage-Programms. Mit ihr erhalten kleine und mittlere Unternehmen maßgeschneiderte Speicherlösungen - und unsere Partner neue, hervorragende Umsatzmöglichkeiten. Wie auch in der Vergangenheit überzeugen unsere 'Eternunus DX'-Systeme durch Top-Technologie, höchste Leistungsfähigkeit, flexible Konfigurationen und sehr gute Margen”, meint Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions. (rw)

Zur Startseite