Ingram-Manager Dassau

2010 im Zeichen von WM, Public Viewing und 3D

19.05.2010

Aber es gibt ja auch B2B-Anwendungen für TV-Geräte, in Banken zum Beispiel.

Dassau: Definitiv. Wenn ich B2B und TV zusammenbringe, denke ich aber vor allem auch an Hotel-TV. Das ist ein richtig spannender Markt! Hotels und Pensionen haben da richtig Handlungsbedarf, sonst verlieren sie schnell einen Stern und müssten dann ihre Angebotspreise um etwa 30 Prozent oder mehr nach unten korrigieren. Selbst Häuser großer Ketten bestellen teilweise autark. Da gibt es viel zu tun und sind wir gerne dabei.

In Hotels sind meist schon Netzwerke vorhanden bzw. werden künftig verstärkt installiert. Dann werden wiederum Sicherheits- und Speicherlösungen benötigt. Das alles können auch IT-Händler. Die Anzahl der Hotel-Projekte steigt kontinuierlich und wir erwarten als Ingram Micro, dass diese Tendenz noch länger anhält. Insgesamt liegt unser Fokus im TV-Geschäft ganz klar im B2B Segment. Das sind zwar heute noch deutlich unter zehn Prozent des gesamten TV-Marktes, aber es gibt sehr unterschiedliche Standpunkte, inwieweit TVs in den unterschiedlichsten Digital-Signage-Szenarien ihren Platz finden. Und somit sind dann TVs für den ganzen IT-Kanal wiederum sehr interessant. (kh)

Zur Startseite