3Com erweitert Partnerprogramm

09.03.2006

In dem von 3Com erweiterten Marketing Store können Partner Verkaufshilfe-Werkzeuge sowie Werbe- und Marketingmaterial "erwerben". Die Werbekostenzuschüsse können 3Com-Partner auch unbar ausgeben.

Wer zertifizierter Partner bei 3Com werden möchte, muss einen Geschäftsplan vorlegen und halbjährlich sein Profil aktualisieren. Ferner muss ein Interessent eine bestimmte Anzahl an Verkaufstrainings und technischen Schulungen ablegen.

IDC urteilt wohl wollend

Das Marktforschungsunternehmen IDC beurteilt 3Coms Channel-Engagement positiv: "Erfolgreiche indirekter Vertrieb erfordert ein Programm, das den Anforderungen verschiedener Geschäftsmodelle der Partner genügt", meint Ken Presti, Research Director für den Bereich Network Channels bei IDC. "Dank der neuen Elemente im Partnerprogramm von 3Com können die Wiederverkäufer ihre Fachkompetenz besser nutzen. 3Com wiederum kann leichter den geeigneten Partner für die Anforderungen des einzelnen Kunden finden", so der IDC-Analyst.

Sein Focus-Programm hat 3Com nach vielen Gesprächen mit Vertriebspartnern verabschiedet. "Unsere Wiederverkäufer sind unsere stärksten Fürsprecher, denn sie stehen tagtäglich in direktem Kontakt mit unseren Kunden", argumentiert Raul Ros, Chef der EMEA-Region bei 3Com.

Auch personelle Neubesetzungen bringt das neue Partnerprogramm mit sich. Curt Fisher leitet die Partnerorganisation, die den Vertrieb in der EMEA-Region verantwortet. "Das erweiterte Partnerprogramm untermauert unser gestiegenes Channel-Engagement", führt sich Fisher bei 3Com ein. (rw)

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