NEC Display Solutions

42 Zoll großes Public Display für unter 1.000 Euro

10.06.2010
NEC Display Solutions ergänzt die V-Einstiegsserie von Public Displays um den NEC MultiSync V421, der mit 42 Zoll großem S-IPS-Panel, HDMI und LAN nur 919 Euro kosten soll.

NEC Display Solutions ergänzt die V-Einstiegsserie von Public Displays um den NEC MultiSync V421, der mit 42 Zoll großem S-IPS-Panel, HDMI und LAN nur 919 Euro kosten soll.

Bisher bestand die V-Serie aus dem 32-Zöller NEC MultiSync® V321 und dem 46-Zöller V461. Der Neuling verfügt über Full-HD-Auflösung und lässt sich über LAN oder RS232 steuern. Auch im Sinne des Total Cost of Ownership (Gesamtkosten) soll das Gerät ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Was für den Preis von unter 1.000 Euro natürlich nicht zu erwarten ist, ist der 24/7-Einsatz. Aber wo immer die Geräte nicht pausenlos laufen müssen, so zum Beispiel im Supermarkt, in Tagungsräumen oder für Videokonferenzen, bietet sich dem japanischen Hersteller der V421 als Alternative für Digital Signage (digitale Beschilderung) an.

Die Konfiguration des Geräts kann manuell über das On-Screen-Display vorgenommen werden oder dezentral mittels LAN beziehungsweise über RS232-Codes. Die Menüfunktionen sind dabei identisch zu der NEC-Multeos-Baureihe und zur P-Serie, womit unterschiedliche Serien in einer Installationsumgebung intuitiv bedient werden können.

Hochwertige Komponenten mit geringem Stromverbrauch und steuerbare Lüfter, die sich bei einer Umgebungstemperatur von über 40 Grad automatisch einschalten, sind weitere Argumente für den V421.

Als ökologischen Aspekt stellt NEC Display Solutions heraus, dass ein Standfuß nur optional erhältlich ist, da die meisten solcher Bildschirme eh an der Wand befestigt werden.

Zur Startseite