Business Convention in Landau

5 Eintrittskarten zum ERP-Kongress zu gewinnen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am 31. August 2012 findet in Landau in der Pfalz bereit die dritte Softengine Business Convention statt. An diesem Tag dreht sich in der Jugendstilfesthalle alles um kaufmännische Softwarelösungen. Im Fokus stehen dabei natürlich die beiden ERP-Lösungen von Softengine "Büroware" und "Webware", aber auch Software-Hersteller wie gotomaxx oder Branchenpartner pixelsun, EST Integrata sowie die Distributoren Distribution2 und Trademail stellen vor Ort aus. Ingesamt sind über 40 Unternehmen mit Ständen vertreten. Zu den dort präsentierte Branchenlösungen zählen auch welche zum Modemarkt, für ITK-Dienstleister, für die Recycling- und Entsorgungswirtschaft, für den medizintechnischen Fachhandel sowie für Mineralöl- und Energieunternehmen.
Dirndl und Lederhosen sind beim bayrischen Abend der BusinessConvention in Landau Pflicht.
Dirndl und Lederhosen sind beim bayrischen Abend der BusinessConvention in Landau Pflicht.
Foto: xyz xyz

Am 31. August 2012 findet in Landau in der Pfalz bereit die dritte Softengine Business Convention statt. An diesem Tag dreht sich in der Jugendstilfesthalle alles um kaufmännische Softwarelösungen. Im Fokus stehen dabei natürlich die beiden ERP-Lösungen von Softengine "Büroware" und Webware, aber auch Software-Hersteller wie gotomaxx oder Branchenpartner pixelsun, EST Integrata sowie die Distributoren Distribution2 und Trademail stellen vor Ort aus. Ingesamt sind über 40 Unternehmen mit Ständen vertreten. Zu den dort präsentierte Branchenlösungen zählen auch welche zum Modemarkt, für ITK-Dienstleister, für die Recycling- und Entsorgungswirtschaft, für den medizintechnischen Fachhandel sowie für Mineralöl- und Energieunternehmen.

Das Vortragsprogramm bestreiten Sprecher von anerkannten E-Commerce-Anbietern wie Speed4Trade, PayPal und BillSafe. Dr. Georg Wittmann von Ibi Research an der Universität Regensburg analysiert den Online-Handel, Dr. Ronald Wiltscheck von ChannelPartner beleuchtet den Systemhaus-Markt in Deutschland und gleich zwei Vertreter von BW Factory erläutern die Trends der auftragsbezogenen Fertigung.

Gezeigt wird Landau auch, wie sich E-Commerce-Anbieter von Zahlungsausfällen schützen können oder wie der Multi-Channel-Vertrieb funktioniert. Am Abend lockt ein bayerisches Dinner mit zünftiger Musik. Für diese Top-Veranstaltung verlost nun ChannelPartner fünf Eintrittskarten im Wert von je 189 Euro. Wer an der Preisverlosung zur Business Convention von Softengine teilnehmen möchte, kann einfach eine E-Mail an redaktion@channelpartner.de mit dem Betreff "Gewinnspiel Softengine" schicken. Viel Glück bei der Verlosung am 24. Juli wünscht Ihnen die Redaktion ChannelPartner. (rw)

Zur Startseite