Systemhäuser im Baltikum

Acmeo-Rallye - von Hannover nach Kolberg (mit Bildergalerie)



Hannes Beierlein strukturiert und lenkt als Mitgründer, der auf Content Marketing im IT Umfeld spezialisierten, strategischen Kommunikationsberatung Evernine die Bereiche "Strategy & Relations". Er ist in allen großen Projekten als leitender Communication Consultant zuständig für das Projektmanagement und begleitet die ganzheitliche Umsetzung der Beratung. Er selbst hat schon IT-Dienstleister, IT-Verlage und IT-Hersteller in den verschiedensten Bereichen beraten und ist mit der IT Branche groß geworden. Schon seit vielen Jahren verfolgt er den Wandel der Zielgruppen in der Business IT. Sein Fokus als Autor sind Ecommerce, Publishing, Mobile- und Social Business Themen, mit dessen Entwicklung er sich seit vielen Jahren befasst.
Am 20 Juni 2013 startete die erste Acmeo Systemhaus-Rallye in Hannover bei bestem Wetter in Richtung Kolberg in Polen. Das war die erste Etappe der achttägigen Rallye durch das Baltikum, auf der die 21 Teilnehmer von deutschen Systemhäusern nicht nur durch das schnelle Erreichen des Zielortes punkten können, sondern um Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln, auch verschiedenste Aufgaben zu bewältigen haben. Den Starttag sponsorte GFI Software - das Thema Serviceverträge stand dabei im Focus. Was Acmeo-Geschäftsführer Henning Meyer sich erhofft hatte, wurde bereits am ersten Tag Realität: Es kam zum kreativen und produktiven Austausch über die Branche und über neue Ideen rund um Themen der Systemhäuser. Dies lag zum Teil an einer der Tagesaufgaben „sammelt mit eurem Team drei gute Ideen um mehr Serviceverträge zu vermarkten“. Dieses Thema wurde in jedem Wagen-Team diskutiert und die Fahrer mit den besten Vorschlägen während der gemeinsamen Diskussion am Abend konnten sich über weitere Punkte freuen. Für ChannelPartner begleitete Hannes Beierlein aus dem Redaktionsbüro Evernine am ersten Tag Fabio Hoffmann, den Geschäftsführer der aobis GmbH, in seinem Wagen. Dessen Fazit des ersten Tages über die Rallye fiel durchweg positiv aus. Er hob besonders die gute Organisation und den entspannten Austausch über Branchenthemen mit den Kollegen hervor. Zudem konnte er auf der ersten Etappe hinter Dirk Schultze Geschäftsführer von der dima GmbH nach Punkten Platz zwei belegen – das war allerdings noch vor der Vergabe der Punkte am Abend der ersten Etappe. Alle Systemhaus-Vertreter hoffen jetzt auf die noch unbekantne Preise für die ersten drei Plätze, welche in Helsinki von Acmeo verliehen werden. Am 21. Juni befindet sich er Rallyetross auf dem Weg von Kolberg in Polen nach Kaliningrad in Russland, ChannelPartner hält Sie auf dem Laufenden. (aro)
Am 20 Juni 2013 startete die erste Acmeo Systemhaus-Rallye in Hannover bei bestem Wetter in Richtung Kolberg in Polen.
Am 20 Juni 2013 startete die erste Acmeo Systemhaus-Rallye in Hannover bei bestem Wetter in Richtung Kolberg in Polen.
Foto: Acmeo

Am 20 Juni 2013 startete die erste Acmeo Systemhaus-Rallye in Hannover bei bestem Wetter in Richtung Kolberg in Polen. Das war die erste Etappe der achttägigen Rallye durch das Baltikum, auf der die 21 Teilnehmer von deutschen Systemhäusern nicht nur durch das schnelle Erreichen des Zielortes punkten können, sondern um Punkte für den Gesamtsieg zu sammeln, auch verschiedenste Aufgaben zu bewältigen haben.

ChannelPartner-Mitarbeiter Hannes Beierlein (rechts) mit einem der an der Acmeo Rallye teilnehmenden Systemhausvertreter.
ChannelPartner-Mitarbeiter Hannes Beierlein (rechts) mit einem der an der Acmeo Rallye teilnehmenden Systemhausvertreter.
Foto: Acmeo


Den Starttag sponsorte GFI Software - das Thema Serviceverträge stand dabei im Focus. Was Acmeo-Geschäftsführer Henning Meyer sich erhofft hatte, wurde bereits am ersten Tag Realität: Es kam zum kreativen und produktiven Austausch über die Branche und über neue Ideen rund um Themen der Systemhäuser. Dies lag zum Teil an einer der Tagesaufgaben „sammelt mit eurem Team drei gute Ideen um mehr Serviceverträge zu vermarkten“. Dieses Thema wurde in jedem Wagen-Team diskutiert und die Fahrer mit den besten Vorschlägen während der gemeinsamen Diskussion am Abend konnten sich über weitere Punkte freuen.

Hannes Beierlein, (ChannelPartner, links) mit Fabio Hoffmann, Geschäftsführer bei der aobis GmbH aus Rottach-Egern am Tegernsee südlich von München.
Hannes Beierlein, (ChannelPartner, links) mit Fabio Hoffmann, Geschäftsführer bei der aobis GmbH aus Rottach-Egern am Tegernsee südlich von München.
Foto: Acmeo


Für ChannelPartner begleitete Hannes Beierlein aus dem Redaktionsbüro Evernine am ersten Tag Fabio Hoffmann, den Geschäftsführer der aobis GmbH, in seinem Wagen. Dessen Fazit des ersten Tages über die Rallye fiel durchweg positiv aus. Er hob besonders die gute Organisation und den entspannten Austausch über Branchenthemen mit den Kollegen hervor. Zudem konnte er auf der ersten Etappe hinter Dirk Schultze Geschäftsführer von der dima GmbH nach Punkten Platz zwei belegen – das war allerdings noch vor der Vergabe der Punkte am Abend der ersten Etappe. Alle Systemhaus-Vertreter hoffen jetzt auf die noch unbekantne Preise für die ersten drei Plätze, welche in Helsinki von Acmeo verliehen werden. Am 21. Juni befindet sich er Rallyetross auf dem Weg von Kolberg in Polen nach Kaliningrad in Russland, ChannelPartner hält Sie auf dem Laufenden. (aro)

Zur Startseite