Acronis forciert den Retail-Vertrieb

21.08.2007
Nach Fortschritten im Aufbau seines neuen Fachhandelskonzepts verstärkt Acronis den Retail-Vertrieb und hat hierfür eine neue Mannschaft akquiriert.
Frank Nasri-Roudsari ist der neue Retail Sales Manager bei Acronis.
Frank Nasri-Roudsari ist der neue Retail Sales Manager bei Acronis.
Foto: Ronald Wiltscheck

Nachdem Acronis mit den Fortschritten beim Aufbau seines neuen Fachhandelskonzepts zufrieden ist, verstärkt der Datensicherer derzeit seine Bemühungen in Richtung Retail.

Zur Betreuung seiner Retail-Partner hat Acronis` Vertriebs- und Marketingleiter Michael Hon-Mong einen Retail-Spezialisten verpflichtet. Frank Nasri-Roudsari soll nicht nur die klassischen Flächenmärkte betreuen, sondern auch eTailer und Mail-Order-Häuser.

"Mit wachsendem Marktanteil der Acronis-Produkte wächst auch der Anspruch unserer Retail-Partner auf eine direkte und intensive Betreuung durch uns", erklärt Nasri-Roudsari seine neuen Aufgaben. "Wir haben sowohl die logistischen Voraussetzungen dafür geschaffen als auch eine Außendienstmannschaft akquiriert und geschult, die Retail-Partner vor Ort bereits betreut."

Die Auslieferung der Acronis-Produkte an die Flächenmärkte erfolgt über die Broadline-Distribution. In den Märkten selbst kümmert sich das Außendienstteam um Nasri-Roudsari um die Regalpflege.

Vor seiner Tätigkeit bei Acronis war Nasri-Roudsari bei Creative Labs als Distributions-Manager für den Informations- und Warenfluss verantwortlich. In einer Doppelfunktion betreute er dort den Retail-Kanal und Einkaufskooperationen.

"Wir freuen uns, mit Frank Nasri-Roudsari einen erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter für die Aufgabe des Retail Sales Managers gewonnen zu haben", so Michael Hon-Mong. "Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im IT-Umfeld leistet er einen wesentlichen Beitrag in der direkten Betreuung der Retail-Partner und sorgt damit für kurze Kommunikationswege und eine höhere Effizienz im Tagesgeschäft. Dies ist für uns ein wichtiges strategisches Ziel", so Hon-Mong weiter. (rw)

Zur Startseite