Nachdem Acronis mit den Fortschritten beim Aufbau seines neuen Fachhandelskonzepts zufrieden ist, verstärkt der Datensicherer derzeit seine Bemühungen in Richtung Retail.
Zur Betreuung seiner Retail-Partner hat Acronis` Vertriebs- und Marketingleiter Michael Hon-Mong einen Retail-Spezialisten verpflichtet. Frank Nasri-Roudsari soll nicht nur die klassischen Flächenmärkte betreuen, sondern auch eTailer und Mail-Order-Häuser.
"Mit wachsendem Marktanteil der Acronis-Produkte wächst auch der Anspruch unserer Retail-Partner auf eine direkte und intensive Betreuung durch uns", erklärt Nasri-Roudsari seine neuen Aufgaben. "Wir haben sowohl die logistischen Voraussetzungen dafür geschaffen als auch eine Außendienstmannschaft akquiriert und geschult, die Retail-Partner vor Ort bereits betreut."
Die Auslieferung der Acronis-Produkte an die Flächenmärkte erfolgt über die Broadline-Distribution. In den Märkten selbst kümmert sich das Außendienstteam um Nasri-Roudsari um die Regalpflege.
Vor seiner Tätigkeit bei Acronis war Nasri-Roudsari bei Creative Labs als Distributions-Manager für den Informations- und Warenfluss verantwortlich. In einer Doppelfunktion betreute er dort den Retail-Kanal und Einkaufskooperationen.
"Wir freuen uns, mit Frank Nasri-Roudsari einen erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter für die Aufgabe des Retail Sales Managers gewonnen zu haben", so Michael Hon-Mong. "Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im IT-Umfeld leistet er einen wesentlichen Beitrag in der direkten Betreuung der Retail-Partner und sorgt damit für kurze Kommunikationswege und eine höhere Effizienz im Tagesgeschäft. Dies ist für uns ein wichtiges strategisches Ziel", so Hon-Mong weiter. (rw)