Adaptec Partnerprogramm: bessere Leistungen, mehr Schulung

26.07.2006
Der Speicherspezialist Adaptec möchte dank eines neuen Channelprogramms seinen europäische Partnerstamm von 250 Wiederverkäufer verdoppeln.

Adaptec gilt als Spezialist in Sachen "End-to-End"-Speicherlösungen: Zum Portfolio des US-Hersteller gehören SAS- und SATA-II-RAID-Controller, RAID-Software, Virtualisierungssoftware sowie Anwendungen für Speichermanagement.

Derzeit verkaufen in Europa rund 250 Wiederverkäufer die Produkte von Adaptec. Dank eines neuen Partnerprogramms soll diese Zahl nun kräftig aufgestockt werden: "Spezielle Rabattangebote und technische Verkaufsschulungen werden unsere Channel-Partner dabei unterstützen, wettbewerbsfähig und Up-to-date mit der neuesten Technologie zu bleiben", lässt Russ Johnson, Europa-Chef des Herstellers zitieren. Als Ziel nennt Johnson weitere 250 Wiederverkäufer.

So will das Unternehmen vor allem die mittlere Klasse seines dreistufigen Partnerprogramms besser betreuen. Diesen so genannten "Connect-Advantage"-Partnern verspricht Adaptec ab sofort einen Rabatt von fünf Prozent sowie zahlreiche Leistungen, wenn sie einen Quartalsumsatz mit herstellereigenen Produkten von 12.500 Euro oder mehr erreichen.

Der Hersteller sagt den mittleren Partnern zudem technische Produkt- und Verkaufstrainings zu - sowohl online als auch vor Ort. Bislang war dieses Angebot nur den Wiederverkäufern der höchsten Stufe, den "Top-Level-Connect-Platinum"-Partnern, vorbehalten.

Zudem dürfen die Connect-Advantage-Partner ab sofort am "Not-for-Resale"-Programm teilnehmen, bei dem sie auf bestimmte Test-Produkte 50 Prozent Preisnachlass erhalten. Schließlich bietet der Hersteller noch Sales-Support, ein neues Partnerportal, sowie die Möglichkeit, die eigene Homepage mit einem Logo-Link von Adaptec zu versehen.

Weitere Informationen hat Adaptec auf seiner Website platziert. (aro)

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