Alles gelogen: Motorola Zine HD ist eine Fälschung

04.03.2009
Das Highend-Handy Zine HD von Motorola gibt es nicht. Es ist nur das Fantasieprodukt eines Motorola-Fans, der einfach genau das Handy entwarf, das er sich gerne von seinem Lieblingshersteller gewünscht hätte. Motorola sollte sich ein Beispiel daran nehmen.

Das sagenhafte Highend-Handy von Motorola, das Zine HD, wird niemals in den Verkauf gehen. Die Fotos und technischen Details entspringen leider nur der Fantasie eines Motorola-Fans aus Brasilien. Christian Yuri entwarf einfach genau das Handy, das er sich gerne von seinem Lieblingshersteller gewünscht hätte. Areamobile hatte es schon befürchtet.

Das Technik-Blog Androphones.com ist dem Fälscher auf die Schliche gekommen. Es belegt, dass die überzeugenden Produktfotos eine Fotomontage aus zwei echten Motorola-Handys sind. Für die Vorderseite benutzte Yuri das Musikhandy Rokr E8, für die Rückseite das erste Kamerahandy von Motorola, das ZN5. Verschiedene Elemente der beiden Geräte hat er einfach miteinander kombiniert und zum Fantasiehandy Zine HD zusammengesetzt.

Zur Startseite