DisplaySearch-Prognosen

Auf acht fette folgen acht magere Jahre für Flat-Panel-Displays

13.07.2009
Nach acht Boomjahren werden die Umsätze mit Flat Panel Displays (FPD) bis 2016 mit prognostizierten jährlichen Wachstumsraten von einem Prozent flach bleiben...

Nach acht Boomjahren mit 20 Prozent Wachstum per annum werden die Umsätze mit Flat Panel Displays (FPD) bis 2016 mit prognostizierten jährlichen Wachstumsraten von einem Prozent flach bleiben, sagen die Analysten von DisplaySearch.

Für das Krisenjahr 2009 rechnen die Marktforscher mit einem Umsatzrückgang von 20 Prozent, nachdem die Nachfrage in den Industrienationen stark zurückgegangen ist. Trotzdem soll der Ausblick für 2010 rosiger sein. Für das Jahr rechnet DisplaySearch mit einem Wachstum von 13 Prozent.

Wo Schatten sei aber auch Licht, sagt David Barnes, Vice President für strategische Analyse. "Heiße Anwendungen wie OLED-TV, e-Books, Netbooks, digitale Bilderrahmen und Public Displays treiben die Nachfrage. Wir erwarten, dass elektrophoretische und OLED-Technologien über lange Sicht ein stärkeres Wachstum erfahren werden als andere Display-Technologien."

Mehr zum Thema Flat-Panel-Displays und CE-Markt:

Zur Startseite