Corsair

Backup via USB-Stick

29.05.2009
Corsair liefert den USB-Stick "Flash Voyager Port" mit der Software "NovaBACKUP 10" von Novastor aus.
Foto: Corsair
Foto: Corsair
Foto: Detlef Scholz

Corsair liefert den USB-Stick "Flash Voyager Port" mit der Software "NovaBACKUP 10" von Novastor aus..

NovaBACKUP 10 soll es Endanwendern ermöglichen, USB-Laufwerke für die einfache Dateisicherung per Knopfdruck zu nutzen und außerdem die Daten wiederherzustellen. Corsair hat sich für die Einzelplatzsicherungslösung entschieden, weile diese Software Flexibilität biete und die Funktionen des Voyager Port leichter anzuwenden gestatte. Ein Click auf den Backup-Button des Sticks genüge, um Dokumente, Fotos, E-Mails, Musik und andere Daten zu sichern. Zudem sollen Anwender ihre Daten mit der Desaster Recovery Funktion von NovaBACKUP 10 via Snapshot des gesamten Systems vor Verlust durch einen Systemfehler schützen können.

"Für die Entwicklung des Flash Voyager Port haben wir führende Anwendungen zum Sichern von Daten evaluiert, um ein zuverlässiges und gleichzeitig anwenderfreundliches Produkt zu finden", sagt Jim Carlton von Corsair. "NovaStors NovaBACKUP 10 erwies sich als die ideale Lösung für unsere Kunden und NovaStor stand uns während des gesamten Entwicklungsprozesses als exzellenter Partner zur Seite."

Stefan Utzinger von Novastor: "Wir freuen uns sehr über die Auswahl von NovaBACKUP 10 als Backup-Software für den Flash Voyager Port. Eine anwenderfreundliche Lösung wie der Voyager Port verdeutlicht, wie einfach Datensicherung sein kann und trägt dazu bei, dass mehr Anwender ihre Daten sichern und sich vor Datenverlust schützen. NovaBACKUP 10 eignet sich optimal für OEM Partnerschaften mit Hardware-Herstellern. Mit seiner Flexibilität ermöglicht NovaBACKUP 10 Hardware- und Software-Anbietern, ihren Kunden eine professionelle Datensicherung zu bieten, die sich leicht implementieren lässt." (DE)

Zur Startseite