Verein bestellt über Bios

Bechtle schließt Rahmenvertrag mit NIRO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Bechtle IT-Systemhaus Dortmund schließt mit dem Netzwerk Industrie RuhrOst e.V. (NIRO) und der byNIRO GmbH aus Unna einen Rahmenvertrag über den Bezug von IT-Produkten und Dienstleistungen.
Thorsten Beuchel, Vertriebsleiter, Frank Wrede, Geschäftsführer, beide Bechtle IT-Systemhaus Dortmund sowie Pascal Lampe, Geschäftsführer Niro und byNiro.
Thorsten Beuchel, Vertriebsleiter, Frank Wrede, Geschäftsführer, beide Bechtle IT-Systemhaus Dortmund sowie Pascal Lampe, Geschäftsführer Niro und byNiro.
Foto: Bechtle

Der Vertrag gilt seit dem 1. April 2014 und hat eine Laufzeit von drei Jahren. Die neuen Kunden, 65 Mitgliedsunternehmen aus dem Raum Unna, benutzen zu ihrem IT-Einkauf das Bechtle Information and Ordering System (Bios). Diese Beschaffungsplattform ist ein kundenspezifisch eingerichteter Onlineshop, der an das ERP-System eingebunden werden kann und soll für Wirtschaftlichkeit sowie optimale Konditionen bei der IT-Beschaffung sorgen.

Pascal Lampe, Geschäftsführer von NIRO und byNIRO: "Wir haben uns nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren für einen starken Partner entschieden. Bechtle überzeugte mit der verfügbaren Produktvielfalt, günstigen Konditionen, ausgereiften Logistikprozessen sowie professionellen Dienstleistungen für IT-Infrastrukturen."

"Unser Angebot zielt auf mittelständische Unternehmen im Großraum Dortmund sowie Südwestfalen. Daher freuen wir uns, zusammen mit dem Netzwerk von NIRO den angeschlossenen Unternehmen echte Mehrwerte liefern zu können. Eine einfache Beschaffung verbinden wir mit persönlicher Ansprache und professionellen Dienstleistungen", sagt Frank Wrede, Geschäftsführer des Bechtle IT-Systemhauses Dortmund. (rw)

Zur Startseite