Benq Mobile: Gewährleistung nur gegen Cash

26.10.2006
Benq Mobile übernimmt derzeit Reparaturen nur noch gegen Bezahlung. Händler und Kunden stehen im luftleeren Raum.

Siemens will keine Gewährleistung übernehmen und Benq schon gar nicht. Mittlerweile teilte sogar der Insolvenzverwalter Martin Prager aus der Münchner Kanzlei Pluta Rechtsanwalts GmbH mit, dass ". . . nach dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens Handyreparaturen auf der Basis von Gewährleistungen nicht durchgeführt werden, sonder nur noch gegen Bezahlung . . ." Betroffene Handybesitzer bittet der Insolvenzverwalter, sich im Gewährleistungsfall an ihren Vertragspartner zu wenden. Üblicherweise ist das der Netzbetreiber oder ein Handyshop. Nur was sollen die Händler mit den defekten Geräten anfangen? Auf eigene Kosten reparieren?

Kunden, die ihr Handy bereits zur Reparatur eingesandt haben und es nun wenigstens unrepariert wieder zurück haben möchten, müssen einen ausreichend frankierten Rückumschlag an den Service-Dienstleister Inservio GmbH senden, um ihr Gerät zurück zu bekommen.

Der Insolvenzverwalter teilt weiter mit: "Wir gehen davon aus, dass der Reparaturbetrieb in den nächsten Tagen wieder aufgenommen werden wird." ComputerPartner fragte nach und bekam von einer Sprecherin der Anwaltskanzlei die neuesten Informationen:

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